Hast du dir die neue Corona Warn App installiert?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Nein habe ich nicht 64%
Ja habe ich 36%
Ich bin noch unschlüssig 0%

Corona/Covid-19 Hinweis

… mehr anzeigen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja habe ich

Ja schon am Dienstag.

Und man sollte alles tun was nur irgendwie dazu hilft Covid-19 zu beherrschen.

https://www.bundesregierung.de/breg-de/themen/corona-warn-app

Und schön mit Bluetooth in die Menschenmenge rein, damit auch jeder, der will, Viren und Malware schicken kann, dich abhören kann, sämtliche Dienste verweigern kann und Bluesnarfing betreiben kann... Nein, danke! Schwachsinnige Idee der Verantwortlichen, das über Bluetooth zu laufen zu lassen!

0
Nein habe ich nicht

Ich weiß noch nicht so Recht. An und für sich ist das ein guter Ansatzpunkt, aber wenn dann hier und dort gemeldet wird, dass ein Infizierter in der Nähe ist, da traut man sich ja nirgends mehr hin zu gehen. Aber vielleicht schau ich mir die doch mal an.

Um die Daten habe ich keine Angst. Wenn man bedenkt, wie viel die Menschen über soziale Netzwerke und an Google preis geben, da scheinen sie sich auch nix drum zu scheren. Aber bei der App erst mal rummotzen.🙄

Naja, du bekommst nur die Meldung wenn jemand, mit dem du Kontakt hattest, sich als Infiziert meldet.

0
@ChewbaccaAO

Aber die App kennt doch meine sozialen Kontakte nicht? Naja, Danke für den Hinweis, dann schau ich mir die App doch mal an.😀

0
@Joy89

Nicht die Kontakte... die Kontakte die die App per Bluetooth empfängt.

0
Nein habe ich nicht

Die App kommt mir nicht auf mein Smartphone, Bluetooth sollte man niemals in Menschenmassen laufen lassen, da an fem Nutzer zu viel Schaden anrichten kann.

Das ist nichts neues! Es gibt mehr als genug Berichte, welchen Schaden ein Hacker anrichten kann! Wer abgehört werden möchte, auf Würmer und Viren steht, wer Bluesnarfing kennenlernen möchte, holt sich die App unf lässt den ganzen Tag , jeden Tag Bluetooth laufen...

Woher ich das weiß:Recherche
Nein habe ich nicht

Geht bei mir leider nicht, weil mit Bluetooth mein Akku zu schnell leer ist.

Nein habe ich nicht

Ich habe nur ein Handy, zum telefonieren und simsen.

Was möchtest Du wissen?