Hast du dich bei der Polizei NRW beworben. Wenn ja, brauche ich dringend deinen Rat!?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Erfahrungsgemäß entscheidet weniger die Übung als der Intellekt über das Weiterkommen. Wenn ich mich als persönliches Beispiel nehme: Ich habe von drei Bewerbungen für das Studium / die Laufbahnausbildung des gehobenen Dienstes drei Zusagen bekommen und das bei Behörden, die deutlich weniger Bewerber einstellen, als die Polizeien (tw. mehr als 20 Bewerber pro Stelle). Gelernt habe ich nicht für einen einzigen Test. Ich wusste natürlich nur über die Aufgaben der Behörden Bescheid. 

Die ganzen Personen aus den Auswahlkommissionen haben mir auch bestätigt, dass es wirklich sehr viel auf Intelligenz und weniger auf die Vorbereitung ankommt.

Aber wenn man sich wenigstens damit beschäftigt, verdeutlicht das wenigstens, dass ein gewisses Engagement vorliegt. 

Ich weiß nicht wie das in NRW ist aber mir hat das Offizielle Buch sehr geholfen.

Was möchtest Du wissen?