Hast du auch noch nie Game of thrones gesehen?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Ich habe jede Sekunde von GoT gesehen, ihr Heiden! 49%
Ich auch nicht - bin stolz drauf 43%
Ich habe es mal gesehen - war langweilig 9%

18 Antworten

Ich habe jede Sekunde von GoT gesehen, ihr Heiden!
  • Ich finde den Hype um Game of Thrones durchaus gerechtfertigt, denn die komplexe Geschichte dahinter ist erheblich umfassender als bei quasi allen anderen bekannten Serie und dies liegt an der sehr guten Romanvorlage, der Buchreihe "A Song of Ice and Fire".
  • Wirklich eine stimmige, fein durchdachte Handlung mit etlichen parallelen Handlungssträngen, die allesamt interassant, packend und spannend sind.
  • Die Charaktere sind nicht schwarz-weiß gezeichnet, sondern nuanciert und detailliert, sehr glaubhaft und interessant. Es geht nicht um Gut gegen Böse, sondern um Intrigen, Schlachten, Emotionen einer Vielzahl von komplexen Charakteren.
  • Zweitens war die im privaten US-Fernsehen ausgestrahlte Serie erheblich mutiger, provokanter und bahnbrechender in Bezug auf Freizügigkeiten und Gewaltdarstellung als alle bisherigen Serien es gewagt haben.
  • Drittens blieb Game of Thrones gerade in den besonders tollen Staffeln 1-4 immer spannend, weil man noch nicht wusste, welches die Hauptfiguren waren und letztlich jederzeit eine (scheinbar?) wichtige Figur sterben konnte und es auch tat. Niemand war sicher. Man hat immer mitgefiebert. Alles konnte passieren. Das unterscheidet Game of Thrones ganz stark von den meisten anderen Serien mit mehr oder weniger fester Besetzung.
  • Viertens ist es sicherlich so, dass die mitelalterliche Phantasy-Welt für viele Zuschauer attraktiv ist und geniale visuelle Effekte mit lebensechten Drachen und auch mit Untoten wirklich überragend sind. Damit hat Game of Thrones neue Maßstäbe gesetzt.
  • Jeder hatte seine Lieblingsfiguren, alles war polarisierend, man fieberte mit, es kam immer wieder zu überraschenden Wendungen und unerwarteten Geschehnissen.
  • Game of Thrones ist für mich auch jetzt nach dem Ende die mit großem Abstand beste Serie, was Storyline, Schauspieler und Komplexität angeht. Ich kann mir keine andere Serie vorstellen, über deren Handlung es Tausende Youtube-Videos und ausgefeilte Theorien zu warum-wieso-weshalb gibt. Walking Dead hat tolle visuelle Effekte, aber die Handlung ist letztlich "Überleben" und das war's.

Konkret zu deiner Frage: Wie kann man stolz darauf sein, eine Serie gesehen oder nicht gesehen zu haben? Das ist doch reines Freizeitvergnügen und GoT ist sicherlich eine der niveauvolleren Serien, so man denn bei Fernsehen überhaupt davon sprechen will. Wenn du gar keine Serien schaust, OK, aber speziell gegen GoT? Das verstehe ich nicht.

Ich habe jede Sekunde von GoT gesehen, ihr Heiden!

Interessant, dass Game of Thrones mittlerweile so bekannt und gehyped ist, dass sich, wie aus anderen Bereichen bekannt, Menschen hervortun, die bewusst damit prahlen, keine Sekunde davon gesehen zu haben. Vermutlich will man damit imponieren, dass man ja so Anti-Mainstream und damit etwas Besonderes sei. Das ist aber eine Denkweise die mir in das jugendliche Alter besser verordnet erscheint.

Game of Thrones, lediglich die Serie betrachtet, hat, zumindest in den ersten Staffeln, eine interessante Geschichte mit komplexen, vielschichtigen Charakteren in einer gut gemachten Mittelalter-Fantasy-Welt. Wer also auch nur minimal damit etwas anfangen kann, wird durch die Serie gut unterhalten werden. Allen anderen steht es natürlich frei, die Serie nicht zu schauen. Darauf sollte man sich aber nichts einbilden.

Ja, ich habe es gesehen und nein, ich bin kein riesengroßer Überfan. Die Serie hat mir zum großen Teil gefallen, ein paar Stellen nicht aber das gehört dazu. Vielleicht kommen ja doch noch irgendwann mal die letzten Bücher, das wäre spannend weil in der Serie so viele Handlungsfäden aus Zeitgründen einfach verschwunden sind (Nymerias Rudel, Dorne, was ist im Osten los etc.)

Kenne ich nur vom Hörensagen. Da ich ohnehin wenig TV schaue, habe ich auch keine Extrasender abonniert. Wozu auch? Für das Geld kaufe ich mir lieber etwas, womit ich auch was anfangen kann.

Ich habe jede Sekunde von GoT gesehen, ihr Heiden!

Leute die noch kein GoT gesehen haben sind wie Vegetarier oder Veganer

Sie sind sehr stolz darauf und müssen es bei jeder Gelegenheit erwähnen. :D

Was möchtest Du wissen?