Hasst mich mein Lehrer jetzt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Eine Schwärmerei ist normal. Also was heißt normal, natürlich sollte man sich nach Möglichkeit NICHT in einen Lehrer vergucken weil das nirgends hinführt. So abwegig ist es aber trotzdem nicht weil man es sich nun mal nicht aussuchen kann.

Du solltest dir aber darüber im Klaren sein das er mit sehr vielen Schülern zu tun hat und du für ihn nur eine Schülerin von hunderten bist. Er hat ein eigenes Leben, vielleicht auch Liebesleben, womit du nichts zu tun hast. Die Schule ist sein Arbeitsplatz und er geht da nicht rein zum Spaß hin.

Das Beste was du tun kannst um Schadensbegrenzung zu betreiben ist dich von ihm fern zu halten. Such nicht seine Nähe, auch wenn es schwer ist. Aber diese Schwärmerei wird vorrüber gehen und das verzögert sich nun mal wenn du die ganze Zeit auf ein kleines Zeichen von ihm wartest.

Irgendwann kommt der Richtige der deine Gefühle auch erwiedert (und das auch darf). Bis dahin wünsche ich dir viel Kraft das Gefühlchaos durchzustehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hast gesagt du bist in der 7. Klasse. Das unterscheidet sich ja in mehreren Ländern. Was jetzt die 7. Klasse ist. Zum Beispiel in Österreich ist es so dass die 7. Klasse die 11. Schulstufe ist also in welcher Schulstufe bist du jetzt ? Wenn du in der 11. bist dann ist es ja nicht so schlimm in den Lehrer verliebt zu sein. Und ich glaube nicht dass der Lehrer von deiner Schwärmerei weiß. Du kannst eh nichts dagegen machen. Versuch dich einfach möglichst unauffällig zu verhalten 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die, die glauben, die Lehrer würden die Schüler hassen, dürfen sich jetzt freuen, die, die hoffen, die Lehrer würden sie lieben, werden jetzt enttäuscht sein, wenn ich ihnen schreibe, dass den meisten Lehrern ihre Schüler emotional egaler sind, als sie glauben.

Überleg mal, wie viele hunderte von Schülern im Leben eines Lehrers kommen und gehen.
Ich finde es schon immer erstaunlich, wie viele es auf die Reihe kriegen, sich die Namen zu merken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosiKatze002
03.11.2016, 13:15

ich willl nicht dass mein Lehrer mich liebt oder so ich möchte ur dass er mich nicht ignoriert und mir ist klar dass sehr viele Schüler im Leben eines Lehrers kommen und gehen.

1

hallo:)

ich denke du kannst jetzt nicht viel machen.. es ist ein Lehrer und er würde sich auch strafbar damit machen,etwas mit dir anzufangen.

Ich weiss es ist schwer,da Lehrer ja auch nur Menschen sind,und du dich halt eben ganz normal verliebt hast :) 

Ich denke,es wird mit der Zeit besser,wenn du andere Sachen unternimmst,mit Freunden weggehst und vielleicht auch jemand anderes kennenlernst. So war das bei mir bis jetzt immer,um über das "unglücklich verliebt sein" hinweg zu kommen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lehrer sind nicht dumm und merken so was.

Vergiss ihn.

Außerdem ist es überhaupt nicht normal,. wenn Schüler sich in ihre Lehrer verlieben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von RosiKatze002
03.11.2016, 13:16

Das versuche ich ja die ganze zeit über

0
Kommentar von cowgirl596
03.11.2016, 15:12

Ich finde es ist zwar nicht normal sich in einen Lehrer zu verlieben, ich finde aber auch,es ist überhaupt nichts schlimmes, wenn das mal passiert.Es sind Gefühle die man nicht so leicht kontrollieren- wenn überhaupt -kann.

0

Was möchtest Du wissen?