Hasst ihr Ausländer?

19 Antworten

Warum sollte man jemanden per se hassen, nur weil er aus einem anderen Land kommt?Das ist unsinnig, menschenverachtend und dumm.

Man mag vielleicht einen einzelnen Menschen nicht, wobei es egal ist, ob der aus dem eigenen oder einem anderen Land kommt.

Hass ist sowieso ein schreckliches Wort. Ich denke nicht, dass ich schon jemals einen Menschen gehasst habe.

Fremdenhass ist ja keine Deutsche Erfindung. Das wirst du auf der ganzen Welt finden. In seiner Ausprägung, ist das in Deutschland, im Vergleich zu anderen Ländern, fast schon gering zu nennen. Auf Grund unserer Vergangenheit im Nationalsozialismus, ist man hier bei diesem Thema, nur besonders aufmerksam.

Ein gewisses Misstrauen, eine besondere Vorsicht, gegenüber Fremden, ist tief in uns Menschen verankert. Das ist noch ein Überbleibsel der Urmenschen in uns. Die brauchten diese Vorsicht zum Überleben.

Manche Menschen übertreiben es halt in ihren subjektiven Bewertungen und entwickeln einen Hass auf alles Fremde. So etwas kann viele Gründe haben. Aber wie gesagt: Man findet dieses Phänomen, auf der ganzen Welt.

Das hat absolut nichts mit der Nationalität zu tun, sondern mit dem Menschen selbst. Wer hier die Regeln in Deutschland nicht einhalten will, muss eben damit rechnen, dass er Hass auf sich zieht. Das betrifft Deutsche genau so wie Türken, Franzosen, Afrikaner, Dänen und jede andere Nation.

31

Die Schwaben, du hast die Schwaben vergessen.

1

Was möchtest Du wissen?