Hass?reiten?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

überleg mal, was DU selbst besonders gut kannst (Malen,
singen, tanzen, kochen, hilfsbereit gegenüber schwachen sein, höflich zu
fremden sein,  irgendwelche Schulfächer,  -  da hast du was, worauf Du
stolz sein kannst, was die andere NICHT macht/kann;

 ansonsten:
reite DEINE Lektionen korrekt und gibt Dir MÜhe, den Tipps der RL zu
folgen, mach ggf noch Ausgleichssport, damit du auch auf dem Pferd
beweglicher wirst und dich weiter entwickelst - dann wirst auch Du
irgend wann erwachsen und lernst, mit Leuten klar zu kommen, die du eher
nicht magst.

Möchtest Du versuchen, dem anderen Mädel näher zu
kommen? Dann versuche , Dinge zu finden, die Du an ihr bewundern kannst -
NICHT BENEIDEN !!! -  egal ob Frisur oder Klamotten, Talent oder was
auch immer. UND dann bitte sie HÖFLICH (wenn du dazu in der LAge bist)
um Tipps für Dich.

ABER: mach sowas NUR, wenn du das aufrichtig
ernst meinst - sonst laß es um Himmrels willen sein - sie merkt es, wenn das nur aufgesetztes Interes ist !!!  

laß sie eben link liegen und mach einfach dein eigens
Ding und lerne später, erwachsen zu werden.... ;-D

bei manchem  (Einzelkind ?!?)  dauert das einfach länger

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14maxi
09.10.2016, 15:28

Ich bin kein Einzelkind

0

Du solltest etwas gegen deinen Neid unternehmen. Missgunst ist keine schöne Charaktereigenschaft.

Vermutlich kann das andere Mädchen einfach besser reiten als du. Lerne damit zu leben. Du musst dich mit dem Mädchen ja nicht anfreunden, aber hassen ist wohl reichlich übertrieben. Oder hat sie dir persönlich etwas angetan - außer, dass sie vermutlich die bessere Reiterin ist.

Ansonsten, wenn du das nicht wie eine zivilisierte Person überwinden kannst, musst du halt woanders reiten. Aber auch dort wirst du vermutlich auf jemanden stoßen, der besser ist als du.

Etwas sehr unreif, oder?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14maxi
08.10.2016, 13:35

Ja ich möchte die Person gar nicht hassen aber iewntwie ist. das so ein komisches Gefühl hast du Tipp s gegen neid

1

Wenn dir das reiten wichtig ist lass dich davon nicht beeindrucken und ignorier sie einfach. Mach dein Ding und wenn du mit reiten dran bist konzentrierst du dich nur auf dich, weil wenn man versucht wie Jemand anderes zu reiten und schnell besser zu werden verkrampft man sich nur und baut sich selber Druck auf. Aber mit Druck tust du weder dir noch dem Pferd einen gefallen. Also ich rate dir Versuche weiter zu kommen aber in deinem Tempo und wenn es gar nicht geht reitest du halt wo anderes es gibt doch bestimmt mehrere Ställe bei euch. LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hassen ist ja wohl ein kleines bisschen übertrieben.

Was du tun sollst? Dich um dich selbst kümmern. Es gibt immer und überall jemanden, der besser ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke mal du bist relativ jung, ich würde mal weniger Wert auf Rivalität und mehr wert auf den eigenen Spaß legen. Kann dir doch egal sein, was sie macht. Wenn du sie hasst, brauchst ja einfach nichts mit Uhr zu tun haben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Öhm, Erwachsen(er) werden?

Du bist neidisch, ob es nun gerechtfertigt ist oder nicht - ist halt so. Mach dein Ding, konzentrier dich auf deine Sachen  und gut ist

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du sollst dich nicht um sie kümmern.

Mach dein Ding und gut ist es!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 14maxi
08.10.2016, 12:46

Ich muss eigentlich immer mit ihr reiten und dann bekommt sie die besseren Sachen von meiner Reitlehrerin was jetzt mag mich meine reitlehrerin nicht

0

Sie ist ehrgeizig und kann wahrscheinlich besser reiten als du. Du bist einfach eifersüchtig. Konzentrier dich darauf, selber besser zu werden, wenn du Turniere gehen willst, und werd erwachsen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?