Hasso von Hugo Maskenbildnerschule- nebenbei noch Zeit zu arbeiten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, man kann nebenbei arbeiten gehen. 70% der Schüler arbeiten neben der Ausbildung.

Die Jobs die MasterSym vorschlägt sind aber so unterbezahlt, dass du dich damit nicht komplett finanzieren kannst. Dass an drei Tagen in der Woche nur ein halber Tag unterrichtet wird bedeutet nicht das keine Anwesenheitspflicht gilt. Die Schule erwartet trotzdem , dass du in der Zeit da bist weil ein streng kalkulierter Arbeitszettel abgearbeitet werden muss. In meiner Klasse mussten fast alle kapitulieren wenn es ums nebenbei arbeiten geht oder haben negative Kritik dafür einstecken müssen obwohl vorher behauptet wurde die Zeit dafür wäre da. Die Schulleitung ist generell launisch in ihren Entscheidungen und Versprechungen .

Im übrigen arbeiten die Leute überall. WObei Kneipe und Post eher ungewöhnlich sind.

Es sind zwar auch Kellnerjobs unter den Nebentätigkeiten, hauptsächlich wird aber beim Friseur, am Theater und für Fotografen gearbeitet. An der Oper oder im Filmpark findet man auch Möglichkeiten sein Taschengeld aufzubessern.

Der Unterricht ist so strukturiert das an drei Tagen in der Woche nur ein halber Tag unterrichtet wird.

Kann ich in meiner Ausbildung nebenbei Teilzeit arbeiten gehen?

Ich mache eine schulische Ausbildung (keine Praxisphasen) und habe ein passendes Jobangebot in Teilzeit von 18.00-22.00 Uhr gesehen. Das würde passen.

Darf ich mich als Schüler für die Ausschreibung bewerben bzw. darf ich als Schüler nebenbei Teilzeit arbeiten gehen? Ich bin 19 Jahre alt. Ich bekomme Schüler-Bafög, würde, sofern ich dort einen Arbeitsvertrag bekomme, das aber sofort melden.

...zur Frage

FSJ, nebenbei arbeiten und/oder Hobbys betreiben?

Hallo! Ich wollte nächstes Jahr nach der Schule eventuell ein freiwilliges soziales Jahr oder ein Jahr in der Denkmalpflege machen. Ich würde nebenbei gerne noch arbeiten gehen und weiterhin Hobbys betreiben, habe aber große Zweifel, dass man das schafft. Könntet ihr mir, wenn ihr Erfahrungen mit FSJ oder FJD gemacht habt, vielleicht sagen, wieviel und an welchen Tagen in der Woche man genau arbeiten muss und ob da noch Zeit für abend- und wochened-Hobbys bleibt und ob man es schafft, in einem Nebenjob zu arbeiten? Danke für hilfreiche Antworten! LG, jokerfreak

...zur Frage

Arbeiten und nebenbei ein Gewerbe führen?

Wollte wissen ob man arbeiten kann z.B Lehrer, Bauarbeiter, Maler u.s.w und nebenbei ein Gewerbe führen kann wie z.B ein Friseursalon oder ein Bäckerei, Kiosk u.s.w?

PS: (Wenn es wichtig ist) Rede von mehreren Gewerben.

...zur Frage

Bersha bewerben?

Hallo, hier in unserer Stadt eröffnet ein Bershka. Ich bin 16/m und bin auf einem Berufskolleg. Ich möchte aber nebenbei was verdienen und möchte dort eher an Wochenenden und nach der Schule arbeiten. Wie und als was soll ich mich bewerben ?

...zur Frage

Wie zeitaufwendig ist Bienenhaltung für Hobby-Imker?

Wieviel Zeit muss ich für das Lernen und die regelmäßigen Arbeiten einplanen? - Ist das nebenbei als Hobby möglich?

...zur Frage

DRINGEND: Hasso von Hugo Maskenbildnerschule oder Klaus Börrnert IMC?

Hallo, ich möchte bald eine Ausbildung zur Maskenbildnerin machen. Ich habe viele verschiedene Schulen & Kurse im Internet gefunden. Jetzt lautet meine Frage, Hasso von Hugo Maskenbildnerschule (3 Jahre, ca 30.000€) oder Klaus Börrnert IMC (1 Jahr, ca. 17.000€)? Beide Schulen sind Privatschulen und staatlich anerkannt. Wenn jemand mit denen schon Erfahrungen gemacht hat, bitte ich auf Knien um eure Meinung! Absolventen welcher Schule haben gute Jobs? Ich danke euch!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?