Hasserfüllte Menschen

10 Antworten

Schade um diese Menschen! Leider kenne ich solche Zeitgenossen auch. Ohne eigene Einsicht und evtl. einer Therapie, wirst Du mit dieser griesgrämigen Mutter wohl leben müssen...LG

Sie hat es nicht überwunden,euch kinder allein großgezogen zu haben. sie hatte bestimmt auch Träume und Sehnsüchte,die sie immer unterdrücken musste,dadurch ist sie verbittert und so hart geworden.heute sieht sie,das andere Frauen ganz anders denken und ihr Leben führen wie sie wollen.Das ist kein Hass,das ist verbitterung.Du kannst ihr nur immer wieder zeigen wie stolz du auf sie bist und wie sehr du sie liebst,sag ihr das auch!

Hasserfüllt ist man nur dann, wenn man mit sich selbst nie zufrieden ist.

Bin ich mit meinem besten freund fremdgegangen?

Also ich bin seit etwa 7 monaten glücklich vergeben. Vor ein paar Tagen war ich nach langer zeit das erste mal wieder mit ein paar freunden im club(darunter mein bester freund mit dem ich schon seit ca 3 jahren befreundet bin). Mein Freund vertraut mir und weiss das ich ihn unendlich liebe und hat mich deshalb gehen lassen. Da ich seit langem nichtmehr getrunken hatte konnte ich es überhaupt nicht einschätzen und war dann total dicht. Mein bester freund und ich haben uns von der gruppe entfernt und sind auf die Toilette (natürlich getrennt) und als wir wieder draußen waren haben wir und plötzlich geküsst etwa 3 sekunden lang, zungen haben sich kurz berührt und zack war es vorbei wir sind als wäre nichts passiert zurück zu den anderen.. Für mich sind da definitiv keine gefühle im spiel und ich schäme mich unglaublich und weiss das das total falsch war aber ihn kann ich nicht einschätzen wir haben auch nicht darüber geredet werden es auch nicht. Sollte ich es meinem Freund erzählen? Ich muss dazu sagen das es für mich nichts bedeutet hat da bin ich mir sicher ich liebe meinen freund und der kuss hat sich einfach nur total falsch angefühlt...und ich möchte den Alkohol nicht als grund aufzählen ich habe es nur erwähnt damit die Situation besser einzuschätzen ist und ich distanziere mich auch seit dem von meinem besten Freund soetwas darf und wird nie wieder passieren aber was soll ich jetzt tun?

...zur Frage

Wie reagieren auf Dorftratsch?

Wir planen zum 2. Mal zu bauen. Unser jetziges Haus ist uns zu klein, denn es hatte sich während der Bauphase zum 2. Mal Nachwuchs bei uns angekündigt. Nun geht das Getratsche im Dorf los, von wegen "wir sind mit der kompletten Nachbarschaft zerstritten und halten es hier nicht mehr aus" oder "unser Haus ist feucht/schimmelig" ect. Mir geht das dermaßen an die Substanz und ich weiß mir keinen Rat, wie ich damit umgehen soll! Auf eine Art will ich mich rechtfertigen, da es reine Lügenmärchen sind, auf eine andere Art denke ich mir: Sollen sie doch tratschen, sind doch nur neidisch! Warum tun Menschen soetwas? Wir haben zu ALLEN Nachbarn ein sehr gutes Verhältnis, unser Haus ist weder feucht noch irgendwie schadhaft. Wie gehe ich mit solchem Geschwätz am besten um? Brauche dringend Rat!

...zur Frage

Brief an Ex Freundin aufhalten, ist das möglich?

Hallo zusammen,

kurz zu meiner Vorgeschichte. Meine Freundin und ich haben uns vor 2 Tagen getrennt. Sie hat mit mir Schluss gemacht und aus lauter Verzweiflung, habe ich ihr einen Brief geschrieben, in dem ich sie um Verzeihung bitte, ihr beteuere wie sehr ich sie liebe (was auch stimmt) und sie mehr oder weniger anflehe, zu mir zurück zu kommen. Das habe ich jedoch schon am Tag der Trennung gemacht und das hat sie total kalt gelassen und irgendwie war ich der Meinung, ein Brief könnte sie dazu bringen, nochmal darüber nachzudenken. Ich habe jetzt mit mehreren Menschen gesprochen und auch im Internet sehr viel gelesen und habe jetzt im Nachhinein das Gefühl, total das falsche gemacht zu haben, da ich mich durch diese Bettelei für sie wahrscheinlich noch unattraktiver mache.

Jetzt meine Frage, kann man den Brief irgendwie noch aufhalten? Oder ist der Weg?

Verzweifelte Grüße Benedikt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?