Hasse meinen Stiefvater, hat jemand einen Rat?

1 Antwort

Was sagt deine Mutter denn dazu ? Und warum steht dir kein Familienmitglied/ Freund bei ?  Meinst du, das er das wirklich ernst meint ? Du bist 17 Jahre..... bald bist du volljährig und du musst/kannst dein Leben selber in die Hand nehmen.

ich würde um ein Gespräch  bitten, würde dort sagen, das du dich nicht wohl fühlst und du es nicht möchtest, das er dich so behandelt.

Sollte es sich nicht ändern, könntest du dich woanders um eine Ausbildung kümmern und ausbrechen.

Toi Toi Toi

Vielen Dank für die Hilfe :)

Mh naja was heißt Familienmitglieder habe nur 2 jüngere Geschwister mit denen ich da drüber nicht reden kann weil sie auch bloß meine Stiefgeschwister sind und auch noch zu jung dafür sind... Und man kann mit ihm einfach kein Gespräch führen da er einen sowieso nicht ausreden lässt. Meine Mutter kann mir auch nicht helfen, den sobald sie zu ihm was sagt, wird er gleich sauer und mault mich/sie an :( . Er meint es definitiv ernst und macht mich ständig runter und lächerlich vor anderen. 

0
@Redoku

Entweder  Augen zu und durch oder du kümmerst dich schnellstmöglich um  einen neuen Ausbildungsplatz. Vielleicht findest du ja auch ein Zimmerchen, das du dir dann leisten kannst oder eine nette WG.

1

wie kriege ich meine eltern wieder zusammen?

als ich ein halbes Jahr alt war haben meine Eltern sich getrennt. und meine Mutter hat ein 4 Jahre später einen anderen Mann geheiratet, den ich sehr lieb gewonnen hab. nun bin ich 13 und meine Mutter hat sich von ihm getrennt weil sie sich in einen anderen Mann verliebt hat und mit ihm eine afere hatte. das kann ich ihr nie verzeihen da sie mir ,meinem Bruder und meinem Stiefvater damit sehr wehgetan hat und ich will das meine Eltern wieder zusammenkommen aber wie stelle ich das an ?

...zur Frage

Adoption eines Erwachsenen (Volladoption)

Hallo!

Ich bin 31 Jahre alt und kenne meinen Stiefvater seit ich anderthalb bin. Zusammen gelebt haben wir von meinem 2.ten bis 18.ten Lebensjahr. Er hat meine Mutter geheiratet und sie haben ein gemeinsames Kind (19 Jahre). Mein leiblicher Vater (bei Scheidung war ich noch kein Jahr alt) hat sich nie um mich gekümmert, keinen Unterhalt bezahlt und sogar bei der Scheidung vor Gericht gesagt, dass er nichts mit mir zu tun haben will.

In der Erbfolge sieht es aber leider rechtlich so aus, dass er und meine Mutter meine Erben sind, sollte mir was passieren. Da ich nicht möchte, dass er auch nur sagen darf, was aus meinen Tieren wird, möchte ich es nun offiziell machen und mich von meinem Stiefvater adoptieren lassen.

Wo muss ich mich hin wenden? Was muss gemacht werden? Was kostet das Ganze (bin finanziell leider sehr eingeschränkt)? Wer hat Erfahrungen? Hat jemand schon mal was von Volladoption gehört?

LG Gaby

...zur Frage

Muss mann kopftuch anziehen wenn Brüder oder stiefvater im raum sind?

Es geht darum das meine Mutter ist gegen mich das ich kopftuch anziehen! Jetzt hatte sich wieder geheiratet und würde sie besuchen! Aber ich weiss nicht das ob ich mein kopftuch anlassen muss zuhause wenn meine stiefvater oder meine Bruder zuhase sind. Wenn jemand mich ein gute tipp geben kannst, denn bitte!

...zur Frage

Mein Meister fasst mir an die Schulter hat das was zu bedeuten?

Mein Meister ist ein echtes Ars***loh mir kommt es immer so vor als ob er keine Gefühle hat, er macht auch manchmal Witze über mich, was ich über andere mitbekomme, er macht eig witze über jeden. Aber er hilft mir, wenn ich Fragen hab usw. Naja und ich frag den so nach dem Blatt und er legt seine Hand auf meine Schulter und sagt "klar" oder wenn ich an der Maschine bin wieder auf die Schulter und sagt "Das schaffst du schon" und lächelt so komisch. Macht er das um mich zu mobben?? Das macht er sonst bei niemanden.

...zur Frage

Welche Rechte hat mein Stiefvater für mich?

Hey Leute!Ich bin 16 Jahre alt und meine Eltern leben getrennt. Sie waren nie verheiratet und somit hat meine Mama das alleinige Sorgerecht. Vor einem Jahr hat sie meinen Stiefvater geheiratet.Dieser behauptet jetzt, dass er durch diese Ehe auch über eine Art Sorgerecht für mich verfügt.

Stimmt das bzw welche Mitbestimmungsrechte hat er jetzt über mich?

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten.

Mit vielen Grüßen, Jessica

...zur Frage

EKELHAFT oder NORMAL?

Findet ihr es Pervers oder normal wenn der Stiefvater mit seiner Stieftochter die 10-13 Jahre alt ist in die Badewanne nackt baden geht? (Er ist seit ca 4 jahren mit ihrer Mutter verheiratet) . Sie fühlt sich schon unwohl dabei aber sagt nicht das sie es nicht möchte UND VERSUCHT es als normal zu sehen. Was sagt ihr dazu? Pervers oder doch normal. Wie würdet ihr Als Mutter denken wen euer Freund das macht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?