Hasse meinen namen..

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Sofern da nicht noch Bindestriche dazugehören: du kannst Lisa völlig unter den Tisch fallen lassen. In D herrscht nun mal kein Rufnamenszwang und du kannst unter deinen Vornamen frei wählen. Nur für amtliche Sachen musst Lisa wieder einfügen.

Also zu allererst find ich deinen Namen mal überhaupt nicht schrecklich;) Aber um dir vielleicht zu helfen, wie wäre es mit Jacki (kenne selber ein Mädchen, dass diesen Spitznamen trägt) oder einfach nur Rose. Sei kreativ. Ich kenne auch viele Personen, deren Spitzname nicht wirklich was mit ihrem richtigen Namen zu tun hat!

Also ich hätte einen schlimmeren namen erwartet... lisa ist ein ganz normaler name, der heutzutage nichts ungewöhnliches mehr ist. Und du hast doch noch zwei andere namen :)

Lass doch einfach die Namen, die dir nicht gefallen weg. Bei uns in der Klasse gibt es auch einige, die zwar mehr Namen haben, jedoch nur einen eintragen lassen haben...

Lg, LordZnarf

(PS: einer bspweise hat 4 Namen)

Könnte schlimmer sein.......Chantal oder Gertrud. Aber ich denke, man wird dich nicht mit deinem kompletten Vornamen rufen, sondern nur mit Jaqueline und den auch noch abgekürzt.

Da ist Jaqueline aber schlimmer. Lisa ist vollkommen in Ordnung. Evtl. Lis oder nur Li ;) aber sonst kann man den Namen nicht wirklich abkürzen.

LG Andi

nee, aber man könnte auch Lieschen sagen :-))

0

wow .. ich find den Namen eigentlich total toll! sei froh darüber ;) Lisa ist ein wunderschöner Name .. und außerdem hören sich alle drei Namen zsm echt gut an :) Lg Mayasmiley

Das steht doch nur in deinem Pass oder rufen dich die Leute mit den 3 Namen? Im Normalfall wirst du doch nur Jaqueline oder Jacky gerufen und da ist doch nichts schlimmes dran! Ich habe 4 Vornamen und stelle mich da auch net so an!

Also ich finde den Namen schön ! Lisi, Lissl

an dem Lisa wird eher nicht liegen xD

das ist gar net schlimm :D ich mag meinen namen auch net, denkst du Anja klingt cool? ne, bestimmt net :D lisa ist besser und meine freundin heißt runa :DDDDD also du hast glück gehabt, das ist wohl das kleinste problem, um dass sich menschen ihr kopf zerreisen .D ich hatte mal auch so ne phase :DDD

hahaha,also ich würd gerne anja heißen,wunderschön :*

0

Was möchtest Du wissen?