Hasse Augenkontakt?

5 Antworten

Ja, man kann auch nicht unbegrenzt jemandem in die Augen sehen, es wäre dann wie ein Eingriff in die Privatspräphe.

Ich denke 4 Sekunden sind noch in Ordnung. Ich wundere mich nur warum es dir so auffällt, dass du es nicht kannst? Normalerweise läuft so was automatisch ab.

Wenn es du aber aus bestimmten Gründen nicht kannst, weil du zum Beispiel dich schämst, dann solltest du dieses Problem klären. Woran liegt es? Schlechtes Gewissen? Dann gibt es die Möglichkeit zu Gott zu beten, damit Er dich von den Sünden freimacht und du damit neues Selbstbewustsein hast.

Bete einfach mit eigenen Worten, Gott schaut das Herz und weiss wie wir es meinen.

Das kann auch Erziehungssache sein. Man empfand das mal als unhöflich, unschicklich. Sehr konservative Eltern haben sich die alten "Werte" noch erhalten und sagen das den Kindern schon im ganz jungen Alter. Vielleicht kann man sich daran nicht mehr direkt erinnern, behält aber die Angewohnheit, es als "unrichtig" zu empfinden.

Das kann man üben. Such Dir jemanden, den Du magst, erzähle davon und probiere das aus.

Vielleicht kommt das, weil Du wenig Selbstvertrauen hast und entsprechend schlecht Vertrauen zu anderen Leuten fasst. Schüchternheit ist wie eine sehr hohe Treppenstufe - man muss sehr bewusst einen großen, konzentrierten, anstrengenden Schritt machen. Die folgenden Stufen sind dann halb so schlimm.

Hey... Ich kann auch nicht jemanden länger in die Augen schauen, außer ich möchte jemanden "einfangen".. Starren werte ich als Kampfansage.

Authisten haben diese Eigenschaft. Auch beim Asperger- (3:1000 "leiden" darunter)

Schüchternheit, sies kann man tatsächlich üben.

Grüße von einem Asperger :D

0
@Homi08780

der/die diagnosesteller/in hat wohl richtig erkannt. aspi vergisst die gesellschaftlichen regeln und verhaltensweisen. ein nicht-aspi hätte bewertet... daumen hoch, sich bedankt oder so.

:-p

0
@Homi08780

ist die beste überlebenschance. und da rede ich aus erfahrung...

0
@BumBamBim

Soll das eine drohung sein? Ich habe null angst vor solchen spackn wie dir!

0

Was möchtest Du wissen?