Hass im ehemaligen Jugoslawien?

2 Antworten

In der Regel gibt es auch heute keinen Hass zwischen den einzelnen Völkern. Die Konflikte sind hauptsächlich nur politisch bedingt. Du wirst aber ab und zu auf ein paar Nationalisten und Schmarotzer im Internet stoßen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, Hass zu verbreiten.

Zur Zeit Jugoslawiens gab es bis ca. Mitte der 1980er Jahre keine ethnischen Konflikte, jedoch war die Zeit nach dem Zweiten Weltkrieg etwas sensibel, was manches betraf. Jugoslawien war ein sehr soziales Industrieland, in dem 7 Völker friedlich miteinander lebten.

Den Konflikt zwischen Serben und Albanern würde ich da rauslassen, da Albanien nie ein Teil Jugoslawiens gewesen ist. Es ist eher ein Konflikt zwischen Serben und kosovarischen Albanern, in dem sich Albaner gerne einmischen.

Hoffe du kannst etwas damit anfangen!

Gruß! c:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Geh in ein kroatisches Restaurant und bestell Dir dort eine serbische Bohnensuppe. Dem Kellner stellst Du dann Deine Frage unter vier Augen. Er wird sie Dir freundlich beantworten.

sehr hilfreich

1

Was möchtest Du wissen?