Hass gegenüber einem Elternteil?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Wenn dein Bruder in ein paar Wochen oder vielleicht 1-3 Monaten 18 wird, würde ich diese Zeit einfach abwarten. Dann darf er ja von zu Hause ausziehen. Wenn er kein Geld für eine eigene Wohnung hat, kann er ja erst mal z dir ziehen.

Sollte es jetzt aber noch ca 1 Jahr dauern, bis er 18 Jahre ist, könntest du unter Umständen das Jugendamt einschalten. Denn dein Bruder ist alt genug, um selbst entscheiden zu können, bei welchem Elternteil er leben möchte. Dies hat auch euer Vater zu akzeptieren.

Auch ein Gespräch mit deiner Mutter wäre vielleicht hilfreich. Klar gibt es dann Ärger. Aber ohne Ärger wird sich keine Verbesserung einstellen.

ok, ich werd schauen was ich/wir tun können. Vielen Dank

1

Was möchtest Du wissen?