Haspa - Schülerpraktikum-Vorstellungsgespräch ,Hilfe!?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also bei meinen Gruppengesprächen war es immer so, dass ein Kurzvortrag gehalten werden muss, dann eine Gruppendiskussion geführt wird und abschließend dann ein Einzelgespräch stattfindet. Ich denke mal, das ist hier ähnlich. Kannst also schon mal ein Thema aussuchen über das du spontan 5 Minuten redest.

Über welche Themen muss man denn so einen Kurzvortrag halten?

0
@Klekso

Das darfst du dir aussuchen. Irgendetwas, es kommt auf die Präsentationsweise an und nicht auf den Inhalt. Ich würde dir ein neutrales Thema empfehlen, dass dich intressiert. Sollte nichts mit dem Beruf zu tun haben. Vielleicht ein Hobby oder eine Sportart von dir.

1

Ich danke dir vielmals .Jetzt habe ich einen Überblick wie es warscheinlich ablaufen wird und kann mich nun besser vorbereiten :)

Danke,Danke ,Danke :D

0

haspa? Hat das was mit verdi zu tun? Oder was ist das sonst?

Was möchtest Du wissen?