Hasenkäfig, Kaninchenstall, Aussendungen selber bauen?

6 Antworten

Ganz wichtig für ein sicheres Aussengehege ist die Wahl des richtigen Drahtes. Der im Fachhandel verkaufte sechseckige „Kaninchendraht“ ist zu dünn und kann von Mardern und Füchsen ohne Probleme durchgebissen werden. Verwenden Sie deshalb den ebenfalls in Fachmärkten oder im Internet erhältlichen quadratischen, punktverschweissten und rostfreien Volierendraht bei Drahtversand oder Driller mit einer Mindeststärke von 1.2 mm. Die Maschen dürfen nicht grösser als 1.9 x 1.9 cm sein. http://www.prokaninchen.ch/infos_aussenhaltung.html

Ich sage dir du musst einen richtig starken Draht und umso kleiner die Löcher umso besser bei mir wurden letztens 3 Kaninchen vom Mader oder Fuchs geholt der hat sich ein loch durch den draht gefressen :´( Jetzt haben wir wieder alles ganz sicher gemacht und viel kleineren Draht benutzt. Hoffe es passiert nicht nochmal.

ja, ist ausreichend. ansonsten gibt es auch bei amazon oder ebay fertige gehege zu kaufen.

Zeig mir bitte einen einzigen, der artgerecht ist.

5

Kaninchenstall für draußen mit Gehege selber bauen?

Morgen, Überlege uns Kaninchen an zu schaffen und finde die Handelsüblichen Käfige / Ställe viel zu klein. Daher nun meine Fragen. 1)Wie würdet ihr einen Bauen, also mindestens Größen für vier Kaninchen? 2)Was ist dabei besonders dabei zu beachten? 3 ) Welche Materialien brauche ich? 4) Wie hoch schätzt ihr die Kosten ein?

Danke euch schon mal für die antworten

...zur Frage

Kann man begehbare außengehege für Kaninchen kaufen?

Hallo, Meine frage steht eigentlich schon oben. Wenn man sie nicht kaufen kann dann müssen wir eins bauen. Wie plant man es. Ich habe ein Kaninchen. Wie groß muss das Gehege sein? Vielleicht kaufen wir auch noch ein zweites. Ich habe mir schon viele Internetseiten angeguckt. Sie halfen mir jedoch nicht weiter. Es wäre toll wenn jemand mir hier aus erfahrung tipps geben könnte.

...zur Frage

Welches Holz für Kaninchenstall verwenden (Innen, selbst bauen)?

Servus Leute

Ich möchte für meine zwei Kaninchen einen Stall bzw. Gehege aus Holz bauen. Das ganze steht im Haus, ist also keiner Witterung ausgesetzt. Welches Holz sollte man für drinnen am besten benutzen ? und welches ist auch am verträglichsten für die Kaninchen wenn sie mal dran nagen, oder sollte man es innen verkleiden ?

Danke schonmal vorab,

LG Hoota

...zur Frage

Neues Kaninchen hasst andere Kaninchen . Was soll Ich tun?

Mein Bruder, Kian wolle ein eigenes Kaninchen haben darum haben wir ihm eins aus dem Tierheim geholt . Als wir mit dem Tier zu Hause waren wollte ich es erst mal zu meinen Kaninchen setzen . Als ich es in das Kaninchen Gehege gesetzt habe hat es meine Tiere angegriffen. Ich habe es dann in einen Korb gelegt . Dann habe ich dem Kaninchen Wasser und ein bisschen Petersilie gegeben . Ein paar Tage später haben wir dem Kaninchen ein 5qm großen Gehege gebaut und haben dann dem Tier einen Kumpel gekauft aber das Kaninchen hat es auch angegriffen . Wir haben schon drei Kaninchen gekauft . Und es hat alle Kaninchen angegriffen . Wir mussten für die Kaninchen die wir gekauft ein extra Gehege bauen . Jetzt haben wir sechs Kaninchen meine 2 die drei Kaninchen die wir gekauft haben und das aggressive Kaninchen . Ich weiß nicht was wir tun sollen das Kaninchen versteht sich nicht mit anderen Kaninchen es möchte irgendwie aleine sein .Ist es vielleicht so weil es eine schlechte Vergangenheit hatte . Und muss ich es jetzt aleine halten .

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?