Hasenfelle selber gerben? wer hat erfahrung?

 - (Fellegerben, hasenfelle gerben)  - (Fellegerben, hasenfelle gerben)

3 Antworten

Was ist denn mit Euch? Des darf er nit, jenes darf er nicht.

*Lach
er ist kein Gerber, da darf es nicht selbst machen ? Ist ja lustig.... Ich bin kein Koch, darf also mein Essen nit selber kochen....Bin kein Bäcker und ich darf mein Brot nit selber Backen ? Ach stimmt.... bin ja kein Gärtner... da darf ich mein Gemüse ja auch nicht selbst anbauen... Ihr seid drauf...

Felle gerben ist ein Ausbildungsberuf. Du darfst es nicht. Nur vorbereiten zur Gerbung. Nach dem Abziehen (Als Balg oder offen) entfleischen, dann spannen. Als Balg mit einem gebogenen Draht, offen mit kleinen Nägeln am Rand auf ein Holzbrett nageln und gut salzen ( Konservierung). Nach dem Trocknen werden die zur Gerberei geschickt. Wenn du eine Adresse brauchst, geb ich sie dir.

Wahrscheinlich seine eigene Adresse damit er Geld damit machen kann. Das Gerben von Hasenfellen beim Profi ist völlig überteuert, da bekommt man fertige Hasenfelle wesentlich billiger. Und natürlich darf er gerben wie er gerade lustig ist. Oder darf er nicht mehr daheim ausmalen weil er kein Maler ist? :D

Ist irgendwie so typisch deutsch, "das darf man nicht" *zitter!

0

Was möchtest Du wissen?