Hasendame alleine, schlimm

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also ich würde auf jeden Fall ein zweites Kaninchen zu ihr setzen. Vor allem wenn sie es gewohnt war, nicht alleine zu sein, ist das schlimm für sie. Vielleicht könnt ihr euch ja mal beim Tierheim erkundigen? Die haben bestimmt ein Kaninchen das ein schönes Zuhause sucht :-)

Ich hatte auch mal Meerschweinchen und die haben sich mit meinem Kaninchen garnicht vertragen, die haben sich wirklich blutig beißen wollen, deswegen habe ich sie dann auch schnell wieder auseinander tun müssen. Auch sie auf "neutralem Boden" zusammen zuführen hat nicht geklappt. Ich würde dir deswegen echt davon abraten.

Zu dem Auto fahren kann ich leider nichts sagen.

ich würde ein zweites tier kaufen aber das kommt aufdie tiere an vll vertragen sie sich vll aucht nicht. aber lass sie kastrieren sollst streiten die sich nur

vertragen sich mädchen mit mädchen besser oder mit kastrierten herren? LG

0

Kein Weibchen! Weibchen sind in oft zickig und die kriegen sich dann in die haare. Einen zweiten jetzt wieder dazu tun wird schwierig da der ja dann ein Fremder ist und es könnte sein dass, eben weil Weichen so zickig sind, das sie in herumjagt und beißt. Ein Meerschweinchen dazu tun ist auch schwierig, denn Meerschweinchen sollten immer zu zweit gehalten werden, auch wenn ein hase dabei ist.

Wie alt ist sie denn? Wenn sie auch schon alt ist, bringt es nicht mehr viel und wenn man ein junges dazu gibt ist das dann auch wieder alleine und du brauchst einen zweiten für den usw.

Wenn du noch Fragen hast, beantworte ich sie dir gerne :)

Lg

schnuffel

so war es immer am ende wenn unser häschen schon ziemlich alt war erst dann haben wir einen neuen gehölt aber das ist bei ihr anders sie ist erst so ca 1-2 jahre alt

0

TA ist immer Streß, impfen muss aber trotzdem sein...

Ein KANINCHEN alleine halten ist tierquälerei und ein Meerschweinchen ist kein Ersatz für ein Kaninchen, vertragen können sie sich, müsen sie aber nicht, ist ungefähr wie Hunde und Katzen... Such bitte schnellst möglich nach einem kastriertem Rammler der ungefähr in ihrem Alter ist.

Meerschweinchen und Kaninchen stellen einander keinen Partnerersatz dar. Dann wäre es 2 Tiere die einsam sind.

Kaninchen brauchen unbedingt Artgenossen.

Suche nach einem netten Kastraten udn vergesellschafte Beide.

Was möchtest Du wissen?