Hasenbabys werden nicht gefüttert?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wie bei allen Nagetieren, kann es eins bis .....  (16) sein. Hatte mal ein Kanninchen mit 13 Jungen. Hatte auch schon eines wo nur eines bei raus kam. Natur halt.

Lass das Nest in Ruhe, es gibt nur hop oder top - sollte da ein totes drin sein schmeisst die Mutter das eh raus (oder frisst es) und wenn du die Mutter zu sehr störst, kann sie auch ihre Jungen töten. Du merkst bald ob alles in Ordnung ist, wenn die Jungen das Nest verlassen.

Du kannst auch sehen, ob sich das Nest bewegt, solange es sich im Nest bewegt ist alles o.k. ohne Futter wären die schon längst verhungert und würden sich nicht mehr bewegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kaninchen bekommen nicht mindestens 4 Junge. Es können auch mal nur 2 sein.

Und wenn die Mutter sie nicht füttern würde oder nicht will, würde sie sie aus dem Nest werfen. Manche fressen ihre Jungen  auch auf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von friesennarr
07.12.2015, 14:20

Es kann manchmal auch nur eins sein.

0

Was möchtest Du wissen?