Hasen trinkflasche friert immer ein. Was soll ich tun?

4 Antworten

Hi Veri,

stell den Napf genau an die Stelle, wo vorher die Flasche hing und dann geht das auch. Ein Tier erkennt Wasser, wenn es dieses vor der Nase hat. Oft fällt bei Näpfen der Vebrauch nur nicht so auf und oftmals ist der Verlust an Wasser (z.B. durch Tropfen) nicht so hoch.

Den Napf kannst du mit einem Tischtennisball und einem Wärmepad darunter vor dem einfrieren schützen.

Normalerweise nehmen Hasen oder Kaninchen 90% ihres Wasserbedarfs aus der Nahrung, Gemüse, Gurken, Salat.... all das enthält viel Wasser. So mache ich es nun schon 3 Winter lang und meinen 3 geht es immernoch super. Wenn du dann von Arbeit oder Schule nach Hause kommst, füllst du die Flasche wieder auf, dann können sie für eine Weile trinken und sonst haben sie ja das Frischfutter. LG

Wenn es sooo kalt im Käfig ist würde ich eine Wärmelampe installieren. Das tut dem Wasser und den Tierchen gut.

Hamster kann er im wassernapf ertrinken? Umfrage!

hallo also ich kaufe morgen für meinen hamster ein großes aquarium weil er in einem kleinen käfig lebt da hat er eine trinkflasche ich wollte jedoch morgen für ihn ein napf zum trinken holen aber ich habe angst das er drin ertrinken kann oder das er es nicht kennt draus zu trinken weil er seine flasche gewöhnt ist und dann nichts trinkt soll ich dann lieber das wasser nicht so tief rein machen?

...zur Frage

Was fressen 6 Wochen Alte Hasen?

Ich bekomme in einer Woche 6 Wochen Alte Hasen und ich wollte fragen was so kleine Hasen fressen. Bitte um Antworten und danke im voraus

...zur Frage

Frettchen- Trinken?!

Hey an Alle!!!

Wollte euch mal fragen wie viel so ein Frettchen am Tag trinkt. Denn ich sehe meine gar nicht so oft etwas trinken!

Ich habe, da sie vom vorheriegen Besitzter es nicht anders kannten, zwei Nager-Nippeltränken in den Käfig gehangen. Eigendlich will ich nicht das die aus so einer Flasche trinken, aber wenn ich denen einen Napf mit Wasser hin stelle (was ich jetzt schon des öfteren gemacht habe) planschen bzw ,,buddeln´´ sie in dem Wasser und machen alles nass!!! Wie kann ich die Kleinen daran gewöhnen aus einem Wassernapf zu trinken???

Freue mich auf Eure Antworten :)

...zur Frage

Kann man Albino Hasen und 'normale' Hasen zusammen halten (z.B normles männchen und albino weibchen)?

Ich habe ein normales Zwerkkaninchen und hatte heute ein albino - Hasen gesehen welches auch unter Zwerkkanichen eingeordnet wurde, meine Frage wäre geht es ein normalen Hasen und ein albino Hasen zu halten als Paar?

...zur Frage

Von Trinkflasche zu Napf ...?

Hallo,
Ich habe mein Hamster jetzt seit ca. 8 Monaten .
Er hatte bis jetzt immer eine Flasche .
Heute habe ich ihm einen Wassernapf gekauft . Ich wollte allerdings fragen , ob es schwer ist den Hamster von der Flasche auf den Napf umzugewöhnen .
Freue mich auf jede Antwort.
Lg , Leonie :)

...zur Frage

Schimmel aus Trinkflasche entfernen?

Hallo erstmal,

ich bring es einfach mal gleich auf den Punkt. Hatte in meiner Sporttasche ne Trinkflasche in der noch ein bissen Rest an Iso drink war und diese lag da so 4 Wochen in der Tasche rum. Nun sind da so mehrere kleine schwarze Schimmel Punkte drin, jetzt ist das nur ne etwas bessere Flasche vom Verein die auch bisschen teuerer war daher möchte ich sie ungern wegschmeißen.

Wie bekomm ich den Schimmel da raus Geschirrspüler hat´s nicht geschafft und paar Tage mit Spüli einweichen hat auch nicht geklappt.

Gibt es oder kennt jemand für so etwas vielleicht nen Trick oder nen alten Haushaltstipp wie ich den Schimmel da raus bekomm.

Danke im Voraus !!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?