Hasen streicheln?

NHD........ Zwergkaninchen  - (Kaninchen, Zwergkaninchen, Streicheln zähmen )

8 Antworten

Hi Stefanie,

das ist ein lebendes Wesen und wenn es nicht gestreichelt werden will, dann solltest du das respektieren, nicht jedes Kaninchen steht auf kuscheln, viele sind nur Beobachtungstiere.

Du kannst es mit einem Leckerlie versuchen und dann nach einer geeigneten Stelle zum Kraulen suchen. Der Kopf, der Bauch udn direkt auf dem Rücken, waren bei meinen nicht sonderlich beliebt. Sinnvoller ist es an der Seite einen Versuch zu starten. Aber wenn auch das nicht geht, akzeptiere das bitte.

Ist dein Kaninchen eigentlich allein? Kaninchen sind extrem gesellige Tiere und leiden massiv unter Einzelhaltung!

Idee: Nimm Futter auf die Hand wenn er in deiner Nähe ist. Dein Hase scheint neugierig zu sein (War meiner auch). Schnelle Bewegungen solltest du besser vermeiden. Am besten ist immer dem Hasen von vorne zu begegnen. So weiß er wenigstens, dass etwas vor ihm ist.

genau, einfach immer weiter probieren. ich hatte ebenlass ein kaninchen und das hat mit mir sogar auf dem sofa geschlafen, hat sich streicheln lassen bis man selbst keine lust mehr hatte und ist auf dem staubsauger durch die ganze wohnung mitgefahren.. ich denke auch da istt von jedem häschen zum anderne anders. ich hatte drei kaninchen, einer lebt noch , und nur der eine war so unglaublich zutraulich. die anderen beiden sind auch immer weggelaufen als amn sie streicheln wollte.. naja der eine war auch ein musterstück :)

versuch dein glück immer weiter, lock ihn mit leckeren futter was er besonders mag, spiel mit ihm. umso mehr kontakt du zu ihm hast, wird er sicher auch immer zutraulicher werden :)

Viel Glück !

Zwergkaninchen alleine halten, gewöhnen die sich daran?

Hallo,

ich habe seit 6 Jahren ein Zwergkaninchen dass ich leider von anfang an alleine gehalten habe. vor 2 jahren habe ich versucht ein männchen oder/ und ein weibchen dazu zu tun, dass haben wir im tierheim ausprobiert aber mein kaninchen versteht sich sozusagen mit keinem, für mich verständlich dass er garnicht möchte dass ein 2ter hase zu ihm kommt. meint ihr dass mein hase sich daran schon gewohnt hat und das für ihn garnicht mehr schlimm ist. auslauf bekommt er sehr viel (jeden tag).

Danke im Voraus

...zur Frage

Paarung von Hasen/Kaninchen!

Hey Leute ich versuche meinen Hasen ( Stallhasen ) & mein Kaninchen ( Zwergkaninchen ) zu paaren . Das Mänchen ist das kaninchen und das weibchen ist der hase !! Sie mögen sich sehr aber kann man die überhaupt paaren ??

Würde mich sehr freuen wenn ihr antworten würdet

LG Ginchen2804

...zur Frage

ab wann darf man die hasen babys streicheln?

mein hase hat baby bekommen wann darf man sie anfassen?

...zur Frage

häsin 3-4 monate und hase 2-3 monate alt zusammen - was muss ich bei vergesellschaftung beachten?

hallihallo mir ist heute mein meerschweinchen gestorben ich habe natürlich geweint und alles- aber ich glaube es ist besser so, dass ich jetzt für meine 3-4 monate alte häsin einen hasen (bzw. alles zwergkaninchen) suchen kann. geht das wenn der hase so viel jünger ist als die häsin? was muss ich bei vergesellschaftung beachten? habe nämlich jemanden der einen zwergkaninchen hat. mir den baby bekommen weis ich: ich möchte mir einigen rat holen- vielleicht findet sich hier sogar jemand der mich durch die "hasen-baby-phase" durchbringt- ne art hasenhebamme :) ich möchte dass sie babys bekommen und danach würde ich ihn kastrieren lassen.

ich freue mich schon sehr auf schnelle hilfreiche antworten! grüse :)

...zur Frage

Devot - was genau erwartet sie von mir?

Meine Freundin ist also Devot. Ok, im Grunde verstehe ich schon was das ist obwohl ich mich eigentlich nie mit dem Thema befassen musste. Als wir November zusammengekommen sind fragte sie mich ob ich devot oder dominant bin. Dachte damals noch sie meint eher "aktiv" und "passiv". Naja... Andersrum fährt sich aber nicht die BDSM-Schiene wesshalb ich auch nicht wirklich weiss wie weit sie das also mag. Die Frage, ob ich devot oder dominant bin stellte sich mir nie, denn mit allen Frauen vor ihr war das eher so, dass man immer darauf geachtet hat, dass der andere auch auf seine Kosten kommt. Könnte behaupten, dass ich immer auf ein Gleichgewicht geachtet habe. Also ihr nicht unbedingt gesagt habe, dass sie sich so und so drechen soll wann und wie ich das will oder irgendwie bestimmt habe wie es abläuft.

Gestern Abend dann beim streicheln und berühren - sei hier mal gesagt, dass ich bis dato immer glaubte sie mag das so ^^ - meinte sie irgendwann "boah, Schaahaaatz... Ich will kein Kuschels*x. Das weisst du doch". Ich war in den ersten Sekunden so überrascht, dass ich echt nicht mehr weiter machen konnte. Da ging nix mehr. Hirne darüber schon seit gestern Abend, was denn nun genau ihre Erwartungen sind. Bin dahingehend echt unerfahren, weil keine davor auch nur annähernd so war.

...zur Frage

Sind weisse Hasen intelligenter als ein normales Zwergkaninchen?

Ich habe einen Weissen er war teurer als der Zwergkaninchen den ich habe. Und ich habe ein Test mit den beiden gemacht, das Zwergkaninchen raus geholt und der weisse Hase ist auch immer draussen, dann hab ich Futter in den großen Käfig getan (der nur als WC dient und Unterkunft für den Zwergkaninchen ) und was passiert? Der Zwergkaninchen hat es nicht mal gecheckt was ich getan habe, der Weisse hat sofort geschaut und als ich mich vom Käfig entfernt habe, ist er sofort rein gegangen und zum Futter. Der Zwergkaninchen ist draußen geblieben und hat den Eingang nicht gefunden :D

Der weisse Hase schläft auch immer auf meinem Teppich wie ein Hund, außerdem wenn ich manchmal kein Futter in den Käfig gebe kratzt er nachts an meine Tür das ist doch auch ein Hundeverhalten? Dann stehe ich auf und kontrolliere die Futterbestände und fülle es wieder auf.

Wer ist jetzt intelligenter? Liegt das vllt auch an der Zucht dass diese Hasen intelligenter sind als die normalen Zwergkaninchen? Mein Zwergkaninchen bleibt sogar immer im Käfig obwohl die Türen auf sind geht es nicht raus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?