Hasen schlafen mit offenen Augen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Norm eigendlich nict, aber es kann auch schonmal vorkommen, dass Tiere, sogar wir Menschen mit AUgen offen schlafen koennen :-)

nein stimmt ganz sicher nicht, vielleicht als ausnahme wie Menschen auch, aber nicht immer

nein habren sie nicht.

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Schlafen Hasen mit offenen Augen?

...zur Frage

Sind Kaninchen und Hasen eigentlich farbenblind?

siehe oben^^

...zur Frage

Augen offen beim. Schlafen?

Trocknen die augen nicht aus wenn man mit offenen augen schläft

...zur Frage

Wenn mein Kaninchen schläft kann ich ihn streicheln ohne das er aufwacht?

Hallo, und zwar wenn mein Kaninchen schläft kann ich ihn streicheln ohne das er aufsteht das ist doch nicht normal? Es ist auch so als ob er träumen würde er zuckt ganz leicht oder geht mit dem Kopf bisschen nach oben schwer zu erklären.
Ist das ein Zeichen das er krank ist?
Mein anderes Kaninchen sehe ich fast nie schlafen und wenn dann mit offenen Augen und es steht sofort auf sobald ich in der Nähe bin.

Versteht mich nicht falsch ich wecke meine Kaninchen ohne Grund nicht auf sondern es gibt ne bestimmte Uhrzeit wo er eben seine Medikamente nehmen muss.

( bitte nicht mit unnötige Fragen zur Haltung oder mich belehren wollen zur artgerechter Haltung! Denn es geht Ihnen bestens und sie sind in einer artgerechter Haltung!)

Danke!

...zur Frage

Warum schlafen manche Menschen mit offenen Augen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?