Hasen sauber machen

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde zum tierarzt gehen, bei meinem hasen war das auch so. Dann haben wir ihn immer mit wasser und Zewa sauber gemacht. Des hat leider nichts gebracht. Paar monate später haben sich dann marden in sein fleisch inneres gefressen, weil eine scheiß fliege ihre eier in der Dreck am hintern gelegt hat. Dann ist er gestorben. Ich wünschte heute noch, dass wir zum tierarzt gegangen wären, ich hab es auch immer zu meinen eltern gesagt, aber die haben gesagt, dass das ganz normal bei hasen ist ):

Bitte geh schnell zum Tierarzt, ich will nicht, dass dein kleines Häschen auch stirbt ):

ninababe 31.03.2012, 10:26

danke !! omg das hört sich ja schrecklich an :(

0

hey also probiere es mit einen WARMEN waschlapen erstmal ein bisschen zu waschen aber nicht in die wanne sondern nur einen lauwamren waschlapen nehmen ... die knoten musst du SACHTE und VORSICHTIG mit der schere rausschneiden .... und vlt. musst mal gucken ob er immer in seinen knüddeln liegt das mahcne die nämlich ganz gerne dan verfilzt das fell nochschneller deshalb öfters saubermachen bzw. neues streu drüberlegern :)

Mein Hase hatte das auch: hasen im Nacken nehmen und po unter Wasser halten, damit sich das löst. Wenn du das nicht wegmachst, können sich da Fliegen einnisten, aber ich denke, der Tierarzt macht das auch..

Was möchtest Du wissen?