Hasen Nachwuchs

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

auf keinen fall hinterherrennen oder es in die enge treiben wen ihr sie einfangen wollt. sie müssen von alleine kommen. aber die kleinen werden doch erstmal im nest bleiben! hat die häsin auch was gefunden zum nest bauen? die kleinen lieber nicht anfassen. nur wenn ihr die mutter davor streichelt oder eue hände am stroh von ihr reibt. aber da sie freih ist.. naja. stellt einfach ein paar häuschen in den garten. mit 2 öffnungen und am besten mit flachem dach zum draufhüpfen. stellt wasser in einer schale hin und füttert sie mit heu. ihr könnt die häsin auch vorsichtig mit futter (z.b. petersilie) anlocken indem ihr euch auf den boden setzt und euch wenig bewegt.

Handelt es sich um ein entlaufenes Zwergkaninchen?

Aus Deiner Frage werde ich nicht ganz schlau. Es läuft also ein Kaninchen frei im Garten und hat Nachwuchs? Wo genau ist denn der Bau ?

Besteht die Möglichkeit, dass Du das Kaninchen behalten kannst? Dann brauchst Du ein sicheres Gehege. Es kann nicht weiter frei im Garten leben. Wenn die Kleinen geschlechtsreif sind, müssen sie kastriert werden sonst habt ihr bald den ganzen Garten voller Kaninchen.

Ich kann mir das eben alles nur schwer vorstellen, das Tier muss ja irgendwo ausgerissen sein oder wurde (schon trächtig?) ausgesetzt. Oder es handelt sich um einen wilden Hasen. Kannst Du das Kaninchen beschreiben? (Fell, Größe)

nicht eingesammelt. sorryy

ok danke das ihr mir geholfen habt und sry das meine frage nicht so klar war

sry sie haben es NICHT eingesammelt

Was möchtest Du wissen?