Hasen mit zu meinem Freund nehmen

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Wenns im Auto nicht zu heiß wird. Ich habe immer eine große Kiste genommen mit Heu, damit sie etwas Schutz hatten. Eine halbe Stunde finde ich nicht viel, wenn das Auto bei heißen Temp. eine Klimaanlage hat und du sie nicht im Auto zurücklässt. Außer die Hitze sehe ich keine Gefahr, ich denke das stressigste für sie ist das Einfangen

Ich hab selber hasen, die fühlen sich in einer transportbox gar nicht wohl, weil sie sehr klein & eng ist. ich weiß nicht wie das bei deinen hasen sind, aber wenn sie erst 8 wochen alt sind und dann auch noch zwei mal in der woche für eine halbe stunde? ich halte das für keine gute idee. lass sie doch lieber zuhause, es wird sich sicher jemand darum kümmern können. und falls dein freund die hasen sehen will, kann er ja auch dich besuchen.

Für 3 Kaninchen (die übrigens bis minimal der 10. besser ende der 12. Lebenswoche zur Mama gehören zwecks Sozialisation) brauchst du ein Gehege mit mindestens 9qm Grundfläche.

Würde heißen du müsstest erstmal einige hundert Euro in ein festes Gehege bei deinem Freund investieren. So richtig mit Bodensicherung und Volierendraht. Etwa die Häfte des Geheges sollte bebuddelbar sein.

Hier etwas zur Sicherung damit sie nicht plötzlich weg sind. (ist eine Meerschweinchenpage, läuft aber auf´s gleiche hinaus)

meerschweinchen-artgerecht-halten.de/2qmeb.php

Ich denke, es wird für die Hasen stressig, immer wieder woanders hinzufahren usw. Vielleicht ist das auch für deinen Freund auf Dauer nicht so toll ^^

Ich würde es lassen, aber ist ja schließlich deine Entscheidung.

Mein Freund würde das schon in Ordnung finden. Ich nehme ja schließlich meinen Hund auch überall hin mit. Bin halt ein kleiner Tiernarr und will nur das es meinen kleinen Babys gut geht. Hab mir gedacht das es ihnen vielleicht gefallen könnte weil bei mir sind sie in einem 2 Etagen Käfig untergebracht und in der Wohnung und so könnten Sie am Wochenende zumindest draußen sein und in der Wiese hoppeln sofern das Wetter passt.

0
@Jasmin1311

Na dann ist das was anderes. ;) Ich würde sie dann aber trz nicht immer mitnehmen sonder nur jedes 2. Wochenende :)

0

Wenn du sie immer mitnimmst gewöhnen sie sich daran. Solange das Auto nicht alle 2 Minuten in eine Dulle fährt stört es sie bestimmt nicht. Du kannst sie ja währenddessen streicheln um sie zu behruigen wenn was ist.

ja klar, 30 minuten ist doch kein klacks.. solange du sie nicht im überhitzten fahrzeug lässt...

Was möchtest Du wissen?