Hasen knabbern Wände an!

5 Antworten

Haben die Hasen vielleicht Kalkmangel ? Wandputz besteht zum guten Teil aus Kalk - das würde mir zu denken geben - vielleicht mal einen Nagerstein reinlegen, falls sie noch keinen haben. Gruß

Das kann verschiedene Ursachen haben. Ich tipp mal auf Langeweile, unser einer Hase hat die Stallrückwand fast vollständig durchgefressen. Lege den Ninchen alle 3-4 Tage ein Stück hartes Brot in den Stall, sorge am besten dafür das es verschiedenes ist. Mal Roggenbrot, mal eine Brötchen, mal eine Scheibe Toast, kleine Pappkartons, Zweige (z.B. Apfelbaum, Tanne, Buche...) oder spizielle Nagerstangen. Beschäftige die Tiere ein wenig mit den Leckerlies und sie werden aufhören die Decke durch zu nagen.

Gebt den beiden etwas anderes zum knabbern.. immer wenn sie an die tapete gehen bietet ihnen das an. Das kann lange dauern, hilft aber.

Hasennachwuchs.! Bitte schnell Antworten

Hallo.

Meine Freundin hat 2 Hasen 1 Mädchen und einen Jungen der Junge ist frisch Kastriert. Das Mädchen ist in letzter Zeit aber ziemlich dick geworden und hat auch ein Nest gebuaut. Eben hab mir meine Freundin geschrieben das Ihr Hasendame voll zickig wäre und But zwischen den beinen Raus Kommt.

bekommt sie wirkich kleine, und wann wäre das? Den Jungen hat sie schon weg gesperrt....

gegen Nachwuchs hat ihre Familie nichts solang sie wenn die kleinen alt genug sind alle los werden. meine Freundin und ich haben große Angst das die Häsin es nicht überlebt ... wie hoch ist da das Risiko.? Und müssen wir jetzt noch irgendwas für den Hasen tuen?

Bitte Schnelle Antworten! Lg Monika

...zur Frage

Wie bekomme ich fliegen Eier aus dem Holz von dem Hasen Stall?

Hallo , ich bin gerade echt ratlos .. ich habe gerade meine Hasen sauber gemacht . Ich mache jeden Tag die die nassen stellen raus . Heute wollte ich den ganzen Stall mal wieder sauber machen und habe entdeckt das bei den Hasen im Stall Eier sind ( fliegen ) sie Sitzen in den zwischenräumen von dem Holz . Weiß jemand was man dagegen machen kann ? Sie sind überall im Holz verteilt .

...zur Frage

Knabberzeug für Hasen!

Hi ! Ich habe ein Zwergkaninchen aus eigener Zucht (9 Jahre ) und ein Stallhasen (3/4 Jahr ). Seit ich den Stallhasen habe, knabbern beide Hasen den Stall an. Dies ist erst einmal kein Problem da ich bald den mittlerweile 16 Jahre alten Stall erneuern muss. Ich würde ihnen gerne etwas zum Knabbern in den Stall legen. Ich lege ihnen schon hartes Brot in den Stall, würde aber gerne ihnen ein wenig Abwechslungsreiches bieten. Es sollten aber nur natürliches gefüttert werden. Da in künstlichen Sachen viel Zucker ist und mein Stallhase zum dickwerden neigt. Weiß Irgendjemand was ich noch füttern könnte? Danke schon mal im voraus LG

...zur Frage

Mein Kaninchen isst meine Haare vom Kopf bzw versucht es, warum macht er das?

Hallo Leute, meinen Hasen (männlich) halt ich derweil noch alleine bin gerade noch auf der suche nach einem partner aber das was mich verunsichert ist, dass er ständig die haare am boden, von meinem Kopf oder vom Wollteppich isst. Ich weiß nicht ob das gut ist auf jeden Fall spielt er meinen Frisör was nach einer Zeit ziemlich nervt. Wisst ihr ob das schlecht für den Hasen ist oder ihm schädigen könnte?

Lg

...zur Frage

Hund hat Hasen Totgebissen,Rechte?

Hallo... der Nachbarshund meiner Freundin hat ihre 2 Hasen totgebissen bzw regelrecht zerfetzt. Das hat er vor Jahren auch schon bei der damaligen Nachbarin ihrer Hasen gemacht. Es ist ein Husky. Der Besitzer lässt ihn immer aus dem Haus und frei herumlaufen. Wurde auch schon angezeigt. Die Hasen waren in einem stabilen Freigehäge, das sehr teuer war, weil es ein extra Wintergehege ist. DEr Hund hat das Gehege umgefetzt und die Hasen hin und her geschleudert-meine Freundin war auf der Polizei.

Kennt sich da jemand aus, mit was man zu rechnen hat bzw der Besitzer? Was bekommt man ersetzt oder so?

LG

...zur Frage

wie heißt der weiße hase aus Alice im wunderland?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?