Hasen im terrarium?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nein, das geht nicht, denn das wäre Tierquälerei.

Ich sperre dich nur mal für ein paar Wochen in ein Zimmer, wo nur dein Bett rein paßt. Zum Pinkeln usw. steht ein Eimer neben deinem Bett.
Essen kriegst du durch eine Klappe. Das kannst auf deinem Bett essen.
Es gibt natürlich weder Fernseher, noch Smartphone und Besuch ist natürlich auch nicht erlaubt.

Wie lange würde es wohl dauern, bis du vor Langerweile und Ekel ausrasten würdest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KleinHamster 19.11.2016, 09:34

1.meinte ich Zwergkaninchen 2.das Terrarium ist 2 m groß 3.es war nur ne Frage okay ich weiß schon das hasen sehr viel Platz brauchen 4.überall steht das zwei Zwergkaninchen in einem 2 m Käfig sollen und geht das jetzt oder nicht mit meinem Terrarium

0
Dackodil 19.11.2016, 10:08
@KleinHamster

1. ist natürlich klar, daß du keine 10 kg Stallkaninchen meinst.

2. braucht jedes Kaninchen 2 qm, das ist ein Unterschied, und ich kenne kein Terrarium mit mehreren qm.

3. O.k., es war nur eine Frage, aber mit einem praktischen Hintergrund.

4. Egal, was sonstwo steht, es geht nicht. Gedulde dich bitte, bis du den Kaninchen das Minimum ihrer Ansprüche erfüllen kannst.

Alles andere ist Egoismus!

3

Schau zuerst, dass du ein grösseres Gehege/einen grossen Käfig hast bevor du dir ein neues Tier zulegst.
Ein Hamsterterrarium wird wohl definitiv zu klein sein für einen Hasen.
Hasen brauchen Freiraum, wo sie sich bewegen können!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sophieanna16 19.11.2016, 09:16

Beispielsweise haben meine Hasen (3) ein Gehege, dass unseren halben Garten einnimmt

0

1. Du meinst sicher Kaninchen, Hasen leben nur in freier Natur.

2. Kaninchen einzel zu halten ohne Artgenossen ist Tierquälerei

3. Kaninchen nur in einem winzigen Terrarium zu halten ist nicht artgerecht !

Mein Rat: entweder baust Du Dir selbst einen großen Kaninchenstall ( oder jemand baut das für Dich und Du hälst darin mindestens 2 Kannichen oder DU lässt es ganz bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein das geht nicht. 1 Hase alleine braucht schon 4 m2 für sich alleine 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
KleinHamster 19.11.2016, 09:13

Ich hab doch gar nicht gesagt das das Terrarium so klein ist

0
helloyolo 19.11.2016, 09:15
@KleinHamster

1 Hamster und 2 Hasen sind ein gewaltiger Unterschied. Wenn du denkst das das terrarium genug für einen Hamster war reicht es nicht für 2 Hasen 

0
kyseli 19.11.2016, 09:16
@KleinHamster

..zu was hat ein Hase so kräftige Hinterfüße? rat mal

Sperr doch ein Känguruh in deinen Schrank

0

Was möchtest Du wissen?