Hasen Frage! :)

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo Kaktussn,

du hast 2 Kaninchen, keine Hasen ;)

Wie groß ist denn der Stall, in dem die beiden leben? Pro Kaninchen berechnet man 2-3m², dein Stall müsste also mindestens 4-6m² groß sein. Handelsübliche Geschäfte bieten so große Ställe leider nicht an, sondern viel zu kleine Ställe, in dem die Tiere den ganzen Tag nur rumsitzen :-(

Als Unterkunft im Garten eignet sich ein großes Gartenhaus oder man baut einen so großen Stall selbst.

Über das ganze Jahr hinweg geht das nicht mit dem Umsetzen von Drinnen nach Draußen, da ist der Temperaturunterschied zu groß. Am besten du entscheidest dich entweder für Innenhaltung oder für Außenhaltung. In Innenhaltung kannst du einfach 4-6m² (gerne mehr) abgrenzen und einrichten. In Außenhaltung muss das Außengehege ausreichend gesichtert sein. Sowohl Buddelschutz als auch Sicherung vor Raubtieren mit Volierendraht. Außerdem wird bei Außenhaltung eine isolierte Schuthütte (0,5-1m²) benötigt.

Hier http://www.diebrain.de/k-index.html kannst du dich weiter informieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaktussn
16.06.2014, 16:50

ist eine angewohnheit das ich hasen sage ;) in österreich hört man nie kaninchen sondern immer hasen :D

Naja ich kann nicht genau sagen wie groß der ist ... Als wir den stall gekauft hatten dachten wir auch der sei zu klein & kauften ein metall Gehege noch dazu das der stall noch ein wenig größer ist :) aber 6 m² ist er glaub ich nicht ... 4 ² könnte gut hinkommen :/ Für den tag haben wir auch noch einen Metallzaun gekauft (den man immer einrollen kann und wo anders hinbauen) da haben die wieder einen extrem großen Freilauf wo die auch graß usw. essen können :)

Es währe so gedacht das ich sie im Winter schon drinnen lasse und dann im Haus laufen lasse und im Sommer,Frühling und eventuell auch im Herbst im Garten laufen lasse. Geht das ?

Buddelschutz ? Heißt das das man dann darunter eine Folie oder so einen Zaun vergräbt das sie sich nicht raus graben können oder wie macht man das ? :) Da sie immer wieder graben.

Danke für die Antwort ;)

LG

1

Was möchtest Du wissen?