Hasen fehlbeurt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

da es nur 1 Baby ist und sie immer noch ein Nest baut, ist es sehr wahrscheinlich das Dein Kaninchen immer noch Babys im Bauch hat, die nicht raus können!

Du solltest daher besser jetzt, spätestens morgen früh, in die Tierklinik und einen Ultraschall machen lassen, und wenn sich das bestätigt dann muss ein Kaiserschnitt gemacht werden. Denn wenn da wirklich noch Babys drin sind dann werden die darin sterben und die Mutter dann mit dem Leichengift das sie absondern töten!
Ein Nestbau kommt zwar oft noch vor auch wenn alle Tiere tot sind, einfach weil die Mutter das noch nicht verstanden hat, aber Kaninchen bekommen nicht nur 1 Baby, darum ist die Wahrscheinlichkeit  sehr hoch das da noch welche drin sind und die müssen schnellstmöglich raus! -.-
Ich hoffe natürlich das da nix mehr drin ist, aber das müsst ihr vom TA, bzw der Tierklinik (falls der Tierarzt kein Kaiserschnitt kann), abklären lassen...

Dann ist ganz wichtig: Männchen und Weibchen ohne Sicht-und Geruchskontakt trennen, das Männchen unbedingt kastrieren lassen und 6 Wochen später (Stichwort:) vergesellschaften ;)

Hier alle Infos zu Kaninchen/-haltung:

Gruß

PS:
158 Wörter, 843 Zeichen und das OHNE Punkt und Komma ; wenn Du was von anderen Leuten willst, dann gebe Dir in Zukunft bitte mehr Mühe beim schreiben! -.-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi du,

bitte benutze einige Punkte oder auch Kommas um dem Text Struktur zu geben.

Das wäre nicht meine Wahl gewesen. Es kann sein, dass deine Zibbe nicht alle Jungen rausbekommen kann, weil sie noch sehr jung ist und der knöcherne Geburtsweg noch zu eng. Jetzt abzuwarten kann ein Problem sein.

Wenn deine Zibbe fit ist, wach reagiert, frisst, kötelt und nicht aus dem Intimbereich blutet, kann man abwarten. Ich würde es sicherheitshalber morgen aber auf jeden Fall abklären lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach einfach was der Tierarzt dir sagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Zickenmaus1990
22.07.2016, 13:27

Ja schon nur das sie so ausrastet macht mit bischen Sorge und ich glaube nicht das da noch was nach kommt 

0

Was möchtest Du wissen?