Hasen beißen sich heftig! Was nun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey,

Dann trenne die beidenb jetzt für 2-3 Wochen komplett. Anderes Zimmer, sodass sie sich nicht sehen und riechen können.

Lass die Wunde abheilen und geh damit zum Tierarzt.

Dann mach eine erneute Vergesellschaftung auf neutralen Boden und in einem Gehege von mindestens 4m² Platz.

Dort werden sie sich auch erstmal jagen und Fell rausreißen...das legt sich aber wieder.

Wenn das dann geklärt ist, packst du sie in ihr normales Gehege, welches du gründlich gereinigt hast. Ich hoffe du hälst sie nicht im Käfig?

Guck auch mal hier: http://www.diebrain.de/k-index.html

Liebe Grüße, Flupp

sie mögen sich vielleicht einfach nicht. das ist bei den tieren so wie bei den menschen. du kannst beide behalten. als meine kaninchen noch unkastriert waren haben sie sich auch geprügelt, und solange wir noch keinen kastriert hatten, haben wir den käfig mit einer art zaun getrennt also, du kennst doch sicher diese drahtnetze. spann das einfach in die mitte des käfigs und sie lassen sich in ruhe. vertragen werden sie sich nicht so einfach... lass sie einfach zusammen im zimmer laufen, stell ihnen knabbereien und spielzeug (wie toilettenrollen) hin.