Hasen ausmisten...

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

also meinen hasenkäfig miste ich 1 mal in der woche komplett aus, und sonst nur das dreckige immer mal wieder mit einer schaufel, oder des kaputte grünzeug, das reicht vollkommen

Jetzt im Sommer miste ich unsere Hasenkäfige jeden zweiten Tag aus... wegen der Fliegenlarven - Sicher ist sicher! Allerdings dann auch nur die "Piselecken". Komplett sauber, mache ich ihn einmal die Woche. Alle zwei Monate ist auf JEDEN FALL ZU WENIG!!!

HI also ich miste meinen immer alle woche aus.außerdem mögen kaninchen es nicht, wenn ständig ein 'neuer geruch' im hein liegt.das einzige , was ich mache ist, dass ich das stroh immer ein wenig auflockere , damit die ninchen weiches stroh unter den füßen haben und nicht auf plattgedrückten harten stroh liegen.oder ich lege ihnen ein bisschen neues stroh in eine ecke , damit sie herumwühlen können.ich hoffe, dass ich dir helfen konnte aber ich denke, dass du das schaffst! lg Lionundhasi

Kann ein Hase schwanger werden dadurch?

Ich wollte meinen Hasenstall ausmisten und hab in kurz in einen anderen Hasen stall gesetzt damit ich ausmisten kann ich hab ihn zu anderen Weibchen gesetzt doch kurz drauf fing mein Weibchen ein anderes Weibchen an zu rammeln kann dadurch einer von den beiden Hasen baby Hasen kriegen?

...zur Frage

Darf man einen Hasen alleine halten?

Ist das artgerecht, einen Hasen alleine zu halten, oder sollte ich mir noch einen zweiten zulegen?

...zur Frage

Hasenstall ausmisten wie gehts schneller?

Hallo , ich hab etzt seit ungefähr nem viertel jahr hasen und irgendwie dauert bei des ausmisten bis zu 1 1/2 stunden , etzt wollte ich fragen wie macht ihr des eigentlich also des hasenstall ausmisten und wie lange dauerts bei euch ??? LG J.

...zur Frage

Erfahrungen mit der "Methode Kondo" beim Ausmisten?

Ich würde gerne Ballast abwerfen und ausmisten, theoretisch gefällt mir dazu die Methode von Marie Kondo, aber praktisch habe ich Probleme, Dinge, für die ich schließlich einmal Geld hingegeben habe, loszulassen, insbesondere all die Bücher, die ich noch nicht einmal gelesen habe, und, da meine Augen schlechter werden, auch nie lesen werde - aber auch anderes. Hat jemand Erfahrungen mit Ausmisten und kann mir einen Rat geben? Schon einmal ein herzliches Dankeschön!

...zur Frage

Meerschweinchen stinken... :/

Hallo :)

Könnt ih mir bitte helfen? Ich habe seit längerer Zeit Meerschweinchen..Aber schon am zweiten Tag nach dem Ausmisten stinkt bereits mein ganzes Zimmer....Gibt es einen Trick, das zu vermeiden? Ich meine, klar Ausmisten (haha xD) aber wenn sie im Sommer tagsüber draußen sind lohnt es sich doch nicht, sie alle 3 Tage auszumisten oder?!

Danke schonmal, Einsteiiin :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?