Hasen auf betonboden?

1 Antwort

nun ja, artgerecht ist das überhaupt nicht. Die wollen was zum buddeln und grasen haben. Aber Gesundheitsschäden, prinzipiell, sind nicht zu befürchten.

Kaninchen/Hasen Haltung-Fragen2?

Hier Teil2 da kein Platz mehr war. Es hat alles einen zusammen-hang also wäre es schön, wenn ihr den anderen Beitrag auch lesen könntet! :)

Wie gesagt leben die beiden in einem Schuppen. Ich würde sie gerne aber, so wie ich es gelesen habe, täglich immer rausnehmen zum "Grasen" bzw zum Auslauf, aber wie? Der Schuppen und die Wiese sind um die 5 Meter entfernt. Ich habe zwar einen Auslauf"gitter" mitbekommen, aber dazu müsste ich die Kaninchen aus den Stall holen oder rüber zur Wiese tragen.. Da tragen nicht erlaubt ist, sondern nur in Notfällen, weiß ich nicht wie ich sie darüber kriegen soll! Ich habe angst, das wenn ich die Absperrung abmache (Welche vor der Schuppentür ist) und sie dann rausgehen (rüber zur Wiese) das sie sich erschrecken oder denken WIR SIND FREI und dann weghoppeln.. Versteht ihr was ich meine? Sie würde ohne eine Art Weghilfe zur Wiese (Sei es ein Zaun) ja abhauen. (Denke ich) Da ich glaube das sie zu mir noch nicht sooo wahnsinnig die Bindung aufgebaut haben, das sie mir folgen und bei mir bleiben..oder? Wie macht ihr das mit dem Auslauf?

  • Ich habe gesehen das es ein Geschirr gibt wie bei Hunden, nur für Kaninchen. Sowas ist glaub ich nicht so der Wahnsinn oder? Würde das jemand zum Anfang empfehlen? Ist das überhaupt...richtig?
  • Wenn ich versuche sie zu locken mit Leckerli kommen sie 2 Meter, nehmen sich die Sache und gehen wieder zurück wo sie kamen. Ich habe echt Angst das ich was falsch mache oder Zeit verliere, wenn sie nicht raus gehen..
...zur Frage

Was ist der Unterschied von der Hasen- zur Kaninchenhaltung?

Eine Bekannte von mir versucht, einen Hasen (kein Kaninchen!), ein Jahr alt, zu verkaufen und ich überlege, ihn zu kaufen. Leider finde ich im Netz nur Informationen über die Haltung von Kaninchen, weiß vielleicht jemand, wie man einen Hasen artgerecht hält? Braucht er einen partner, und wie viel Auslauf ist nötig? Oder kann man Hasen gar nicht richtig als Haustier halten?

...zur Frage

Ist es schlimm, wenn es regnet oder gewittert, und meine Kaninchen draußen im Auslauf sind?

Ist es schlimm, wenn es regnet oder gewittert und meine Kaninchen draußen im Auslauf sind?

LG

...zur Frage

Mein Kaninchen ist zu dick?

Ich habe ein Kaninchen das 2Jahre alt ist und wirklich viel zu dick ist, das sagt selbst der Tierarzt. Ich gebe ihm kein Trockenfutter, usw. mehr und er hat täglich Auslauf. Habt ihr eine Idee so zu sagen für ein “Abnehm-Programm“ ? Danke schon mal im voraus.

LG

...zur Frage

kaninchen und schnee...

Hallo ich habe meine kaninchen in außenhaltung,sie bekommen ganz dickes einterfell und ich habe große ausläufe..aber dürfen diese auch im schnee laufen? Ich hab schonmal gegoogelt aber da steht es immer verschieden und ich möchte das sie den auslauf auch im winter bekommen.Auch wenn es nur 20 min sind..

...zur Frage

Was essen Hasen?

Was dürfen Hasen und Kaninchen Essen ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?