Hasen alleine oder zu zweit?

9 Antworten

Hasen fühlen sich normalerweise besser zu zweit. Eine Freundin hat einen einzelnen, der wurde allerdings sehr aggressiv. Außerdem machem zwei Hasen auch nicht mehr Arbeit. Viel Spass mit den Tieren!

man darf schon; ich denke wenn man selbst viel Zeit für das Tier hat geht das auch alleine, aber ich finde es artgerechter wenn sie zu zweit gehalten werden.

man darf zwar, aber man sollte nicht, denn auch ein Hase fühlt sich wohl unter seinesgleichen und er vereinsamt dann auch nicht. Geben Sie sich einen Schupf und nehmen Sie mind. zwei, aber Achtung; wenn Sie keinen Nachwuchs wollen, sollten Sie gleichgeschlechtliche nehmen oder bei einem Pärchen, den Bock kastrieren lassen. Gruss loitzl406

Darf man einen Hasen alleine halten?

Ist das artgerecht, einen Hasen alleine zu halten, oder sollte ich mir noch einen zweiten zulegen?

...zur Frage

Darf ich HASEN halten?

Kaninchen darf man ja halten , aber wie ist es mit den süßen Häschen ?

...zur Frage

Kann man einen Hasen alleine halten?

Uns ist ein Stallhase vor 3 Tagen zugelaufen und wir werden ihn jetzt so lange beherbergen bis wir jemanden finden, der ihn an sich nimmt und ihn dann NICHT schlachtet.

Ist es in Ordnung, wenn wir den Hasen alleine halten oder sollten wir schleunigst nach einem Platz für ihn suchen?

Und nebenbei: Es ist ein Hase und kein Kaninchen. Ich habe nämlich bisher immer nur von Kaninchen gelesen und nicht von Hasen.

...zur Frage

Kann ich Hasen und Kaninchen zusammen setzen? Kann ich auch ein älteres Tiere, das lange allein war, mit jungen Tieren zusammen setzen?

Ich habe einen drei Jahre alten männlichen Hasen, der schon seit ca. 1,5 Jahr allein ist, vorher hat er mit seinem Bruder zusammen gelebt.

Jetzt wollte ich ihn wieder mit einem anderen Hasen vergesellschaften. Geht das überhaupt noch oder würde es zu Streit zwischen den Tieren kommen?

Kann ich ihn auch mit einem Kaninchen vergesellschaften?? Dass es mit Meerschweinchen nicht immer so gut geht habe ich gehört.

...zur Frage

Hasen am besten behandeln?

Hey zusammen,

Mein Habibi musste seine Hasen abgeben und hat mich gefragt. Ich konnte nicht nein sagen.

Ich möchte diese Hasen so gut wie möglich behandeln und sie sollen sich sehr wohl fühlen und aber auch sich nicht langweilen.

Jetzt ist es einfach eine Frage von mir an Hasenkenner, wie genau mache ich das ?

Brauchen Hasen einen wirklich sehr großen Käfig ? Spielzeuge ? Wenn ja welche am besten ?

Und all sowas. Besonders was genau Hasen am liebsten essen dürfen und sollten.

Der Käfig ist total leer. Nur Streu und ich bin dann gleich t raurig geworden,. als ich mir dachte "Ach die hoppeln da nur hin und her, trinken, essen, das warst ?" Daher möchte ich die Zeit für sie schön gestalten und Spaß haben und sich beschäftigen.

Es sind 4 Hasen, 2 x 2 . Also 2 Käfige mit jeweils 2 Hasen.

Sie sind ganz liebe Hässchen und und ich möchte und wollte einfach mal nachfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?