Hasen abgeben?

6 Antworten

Warum willst Du Dein Tier abgeben? - Hast Du eine Tierhaar-Allergie? Dann wäre das verständlich - aber auch so was sollte man VORHER abklären, bevor man Verantwortung für ein Tier übernimmt.

Wenn man sich ein Tier ins Haus holt, dann hat man eine Verantwortung für ein LEBEWESEN übernommen, die kann man nicht mal eben bei der nächsten Gelegenheit wieder abschütteln.

Verantwortung für ein Lebewesen übernehmen heißt, für dieses Lebewesen zu sorgen und ihm ein schönen stress-freies Leben ermöglichen solange es lebt.

Einfach ein Tier abgeben, weil es zu viel Arbeit macht, sich um es zu kümmern, ist ganz einfach verantwortungslos. - So was überlegt man sich vorher und verzichtet dann lieber auf Tiere, bevor man ein Tier aus Bequemlichkeit abschiebt.

Bitte gib ihn einfach in einem Tierheim mit Gruppenhaltung ab. Da ist der arme kleine Kerl auf jeden Fall besser aufgehoben als in einem Streichelzoo. Die meisten Tierheime halten inzwischen Kaninchen nicht mehr einzeln oder paarweise in Boxen, sondern in artgerechten Gehegen. Da ist es dem Kaninchen wurscht, ob es im Tierheim sitzt oder bei einer Privatperson.

Bitte nicht in den Streichelzoo... :/
Dann Verkauf ihn lieber an eine vernünftige Familie, die einen guten Eindruck macht.

Darf ich meinen Hasen den Stängel von einer Petersilie geben?

Ich möchte meine Hasen die stängeln von einer Petersilie geben aber dürfen sie den Stängel essen.

Ich danke euch alle für eine Antwort :)

...zur Frage

Nistmaterial für Hasen

Kann man vielleicht mit Nistmaterial bei Hasen 'nachhelfen'? Also etwas in den Käfig geben was sie zum Nisten nehmen könnten?

...zur Frage

Dürfen Hasen Eisbergsalat essen?

hab mal ne frage und zwar dürhen kaninchen oder hasen eisbergsalat essen???? ich zerbrech mir da die ganze zeit den kopf dran weil ich meinem hasen nichts geben will was er nicht essen darf.

...zur Frage

Hasen am besten behandeln?

Hey zusammen,

Mein Habibi musste seine Hasen abgeben und hat mich gefragt. Ich konnte nicht nein sagen.

Ich möchte diese Hasen so gut wie möglich behandeln und sie sollen sich sehr wohl fühlen und aber auch sich nicht langweilen.

Jetzt ist es einfach eine Frage von mir an Hasenkenner, wie genau mache ich das ?

Brauchen Hasen einen wirklich sehr großen Käfig ? Spielzeuge ? Wenn ja welche am besten ?

Und all sowas. Besonders was genau Hasen am liebsten essen dürfen und sollten.

Der Käfig ist total leer. Nur Streu und ich bin dann gleich t raurig geworden,. als ich mir dachte "Ach die hoppeln da nur hin und her, trinken, essen, das warst ?" Daher möchte ich die Zeit für sie schön gestalten und Spaß haben und sich beschäftigen.

Es sind 4 Hasen, 2 x 2 . Also 2 Käfige mit jeweils 2 Hasen.

Sie sind ganz liebe Hässchen und und ich möchte und wollte einfach mal nachfragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?