Haselnussholz für Slingshot tauglich?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gutes Zwillenholz sollte biegsam sein und gleichzeitig über gute Rückstelleigenschaften besitzen. Das erfüllt die Haselnuss beides sehr gut. Ein optimales Holz für deine Zwecke.

Viel Spaß beim Basteln!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Leonhass
03.11.2014, 04:57

Also dass es biegsam sein soll, ist völliger Schmarrn. Von mir aus kanns scho elastisch sein, hauptsache die Gabel bricht nicht beim Aufziehen des Gummis. Oder legst du deine Munition etwa auf die Gabel, spannst sie zurück und lässt dan los um zu schiessen? Ich schätz ma ned ;)

0

Darfst ruhig Zwille sagen oder Steinshcleuder und geeignet ist grundsätzlich jedes halbwegs stabile Holz. es muss nicht besonders elastisch oder hart sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Haselnussholz ist dafür sehr gut geeignet!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?