Haselnussallergie. Bitte um hilfe!

6 Antworten

sollen wir jetzt eine Ferndiagonose machen? ja, es kann schlimmer werden, aber es muss nicht. Ja es liegt an den Haselnüssen. Ja es kann auch was ganz anders sein. Bist du jetzt zufrieden? Geh zum Arzt oder wenn es schlimmer wird, in eine Klinik

Bei einer Nussallergie schwellen die Schleimhäute an.

Das kann Auswirkungen auf das

  • hören
  • sehen
  • atmen

haben.

In einem solchen Fall muss ein Arzt aufgesucht werden, da je nach Körperreaktion die Atemnnot bis hin zum Ersticken führen kann.

Solltes Du keinen Arzt in der Nähe haben, suche eine Apotheke auf. Dort gibt es für den Notfall entsprechende anitallergene Mittel.

Sowas nie auf die leichte Schulter nehmen.

ganz klar: Allergie !.... nehm Anti-Allergicum Tabletten und geh zum Arzt um einen allgemeinen Allergietest zu machen... Vielleicht bist du ja plötzlich noch gegen was anderes allergisch.... und in zukunft: keine haselnüsse mehr!

weißer belag im rachen

hi. ich bin heute morgen mit einem weißen belag im rechten rachen wach geworden. ich habe keine beschwerden außer dass es sich anfühlt als würde papier in meinem rachen kleben. ich habe keine ahnung wie ich ihn wegbekomme, da duch wegkratzen der würgereiz ausgelöst wird. was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Haselnussallergie muss ich was tun??

Hey ihr hab eben Haselnüsse gegessen hab irgendwie das Gefühl das mein rächen anschwillt und mir ist richtig übel hatte das früher schonmal aber nur in Form von gaumenjucken ab wann wird das gefährlich bzw. nach wievielt Stunden müssten die Symptome wieder abklingen

...zur Frage

Unreife Nüsse (vom Baum) ungesund?

huhu, meine Cousine & ich hatten heute von nem Baum unreife Haselnüsse gepflückt & gegessen. Diese waren aber noch total unfest und grün.

Könnte das Bauchweh/Durchfall oder sonst was in der Art geben? Ist das ungesund?

Danke im vorraus

...zur Frage

Zahnfleisch juckt wenn ich...

Hey leute ich hab gerade ein Apfel gegessen und dann hat es angefangen in meinem mund (Zahnfleisch, unter Lippe usw.) Zu jucken das passiert auch wenn ich Haselnüsse und bei Pfirsichen. Ist das eine Allergie? Danke schon mal im voraus :)

...zur Frage

Fragen zur Nussallergie.?

Hallo zusammen. Ich habe ein problem. Seit einigen Monaten kriege ich manchmal Magenschmerzen oder eher Krämpfe. Nun fällt mir auf, dass das meinst kurze zeit nachdem ich nusse gegessen habe eintritt. Nun zu meiner frage: habe ich möglicherweise eine nussallergie? Ich habe gehört dass man bei einer nussallergie häufig juckreiz oder atemnot hat was bei mir nicht der fall ist. Ich habe auch nicht übertrieben viele nüsse gegessen. Auch ist mir aufgefallen dass ich sowohl auf ernüsse als auch aif haselnüsse reagier. Ist man wenn man gegen nüsse allergisch ist gegen eine nussart oder mehrere nussarten allergisch? ICH WERDE AUF JEDEN FALL EINEN TERMIN BEIM ARZT MACHEN UM EINEN TEST MACHEN ZU LASSEN. aber ich wollte mich vorab einfach kurz informiern

Danke für die antworten im vorraus

Bookslammer

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?