Hase wird Fett... Schwanger?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, also du tust die zum spielen mal zusammen wie gehen sie den aufeinander drauf?? Also das männchen immer auf das weibchen oder anders herum???

Beides, mal so mal so...

0
@MitHunSein

Ja dann kannst du mit rechnen das sie trächtig ist......nehme die hasin leicht auf den arm tuhe sie in eine Kiste oder etwas zum transportieren und fahre zum Tierarzt. Pass aber auf den Bauch auf.......!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

UNd wenn sie trächtig ist lasse sie nicht draußen nehme einen Innenkäfig und tuhe sie irgendwo hin wo sie ihre ruhe hast aber du sie oft genug siehst......!! Auf jedenfall tuh nicht so viel Streu or Heu rein denn das kann bei der geburt unangenehm werden.... Wenn die babys da sind nicht anfassen so lange sie nackt sind weil dann nimmt die hasin die kleinen nicht mehr an..... Viel glück

0
@MitHunSein

Danke das du sie als die beste ausgesucht hast :************ Und was ist denn mit der süßen jetzt??? Weiß du schon irgendwas??? Würde mich mal so interressieren

0
@MAUSEJULE123456

Unbd wegen dem streu es gibt bei fressnapf für billig so papier streifen ist für allergie leute die eine allergie gegen den streu und heu haben ist nicht giftig für die tiere und sogar noch angenehm wenn du weiß es könnte jetzt jeden momant so sein biete ich dir das an ist auch weich für die kleinen hatten wir auch immer gehabt und eine hütte ist ganz wichtig wo die kleinen später rein kommen das wird die häsin aber auch machen und immer kontrollieren ob die kleinen gesund und einen schönen dicken bauch haben es kann sein das die häsin die kleinen nicht annimmt warum auch immer also bitte mindestens einmal am tag drauf kucken aber nicht anfassenh solange kein fell an den kleinen ist....!!!

0

Da Männchen udn Weibchen zusammen waren, können sie Babys machen. Du solltest dich mal informieren über die Anzeichen von einer schwangerschaft. Du kannst nicht einfach 2 Kaninchen zusammensetzen und dann hoffen das passt schon. Das muss man schon denen Leuten überlassen, die wissen welche Rassen gemeinsam ungefährdet nachwuchs machen können. Das ist nicht immer ungefährlich für die Häsin...

Wenn sie "spielen" haben sie sex. das ist normal bei kaninchen beider Geschlechter.

du solltets mit deinem Weibchen zum Tierarzt und das Männchen kastrieren lassen.

Und du solltest wenn du keinen hasen-kinder mehr haben möchtest musst du sie für immer trennen oder halt das männchen kastrieren (ist billiger als beim weibchen) es kommt nicht auf die rasse an es machen alle von natur aus....!!!!

0
@Sesshomarux33

Man darf schon die kanninchen vermehren......!!!! Habe ich bei my dad auch gemacht hatten so ca 5 würfe.....!!! Doch dann ist unsere hasin am alter verstorben...

0
@MAUSEJULE123456

Wer züchten will, der sollte sich Ahnung von der Spezies, den gentischen Risiken und Anforderungen anschaffen. Alles andere ist Russisch Roulette mit dem Leben der Tiere und dient nur deren Ausbeutung.

3

Hey, ou ou ou liebe Laien bitte lasst doch das Vermehren, das ist für Kaninchen lebensbedrohlich wenn das nicht richtig durchgeführt wird. Was fütterst du denn? Den Rammler kastrieren lassen und vorallem lass dich von dem Tierarzt beraten. Miteinander reden also etwa durch ein Gitter? Die Kaninchen dürfen sich weder sehen noch riechen trenne sie in jeweils unterschiedlichen Räumen, lasse den Rammler kastrieren und vergesellschafte sie neu. Und bete das das Weibchen scheinschwanger ist. Jeder Stall/Käfig im Handel ist viel zu klein, deswegen muss man einen selber bauen. Ou man, bitte lies dir diesen Link durch und zwar komplett : http://diebrain.de/k-index.html Du hast alles was man falsch machen kann, falsch gemacht! Du quälst dein Kaninchen (nicht Hase!) zwar nicht bewusst, aber es leidet also tu ihr den Gefallen und lies diesen Link!

Was ist ein Lein?

Ich will das männchen nicht kastrieren lassen sonst wird er auch nur fett und liegt nur rum. Ich fütter ganz gesund: Viel Heu, Viel Gemüs, n bissl obst und n bissl futter. Wenn die Hasen sich nicht sehen und nicht riechen wie sollen sie dan reden? Denk erst mal nach. Ich hab doch den stall gezeigt. Sie sind doch vergeschaftet. Der link ist mir zu viel zu lesen aber ich mache es trotztem ok? :)

Doch Hase! Ich habe kein Kaninchen ich habe hasen die sind ganz weich!

0
@MitHunSein

Ein Laie ist ein Amateur - in diesem Fall: jemand der keine Ahnung hat

Hab auch noch nie einen Hasen getroffen der sprechen kann - soviel zum reden. Sie kommunizieren sowohl nonverbal als auch mit Lauten miteinander und auch mit dir. Auf richtige Worte wirst du hier aber lange warten können.

Hier ein paar Tipps zur Sprache ;) http://www.langoehrchen.de/Sprache.htm

2
@MitHunSein

Denk erst mal nach

Sesshomarux33 hat scheinbar mehr Ahnung als du und auserdem ..warum wird dein Mänchen Fett wenn du ihn kastrieren lässt?

Abgesehen davon wolltest du hilfe und jetzt ist dir der Link zu viel zu lesen? das ist doch dämlich ganz ehrlich..

Auserdem muss man Kaninchen oder wenn du darauf bestehst deine ''weichen Kaninchen'' wenigstens zu zweit halten das weiss doch jeder ich finde das nicht so tall das die sich nur über gitter sehen.. und das sind Tiere keine Menschen die Reden nicht durchs gitter die wollen kuschel und sich gegenseitig putzen Du solltest dich echt besser informieren MitHunSein ..

5
@MaronAkane

Ja gut. Ich meine auch in Hasen (ja Hasen!) sprache...

0
@Rubimant

Ich habe doch gesagt ich llese das auch wenn es viel ist!

Außerdem sind die doch zu zweit...

0
@Rubimant

Und die SIND WEICH! Du weißt das gar nicht du kennst die nicht!

0
@MitHunSein

Die sind nicht zu 2., sondern hocken beide in Einzelhaft in einem Kaninchenknast.

Lasse den Rammler kastrieren und vergesellschafte sie Beide nach 6 Wochen um ihnen ein tiergerechtes Leben zu ermöglichen. (vorrausgesetzt sie muss sich dann nicht um einen Wurf Babys kümmern)

Die aktuelle Situation ist für die Tiere untragbar

3
@Gurkenfresser

Ja gut ich lese mal diese seite durch. diebrein oder so. villeicht habt ihr ja recht...

0
@MitHunSein

Da Hasen gar nicht in Heimtierhaltung gehalten werden dürfen, hast du ziemlich sicher Kaninchen.
Lass den Rammler kastrieren! Er wird nicht fett und faul, wenn du den Kaninchen ein vernünftiges Gehege (min. 6 m² Tag und Nacht) bietest!
Dein Kaninchen sind nicht vergesellschaftet. Sie leben getrennt und können so kein Rudel bilden!

2
@Rechercheur

Doch ich hab die vergellschaft! Ich hab dir in zwei verschidne käfge gesteckt (die hir:http://www.amazon.de/Kerbl-82903-Vogelk%C3%A4fig-ROSE-80x45x75cm/dp/B0030NLMVA/ref=sr116?ie=UTF8&qid=1375718553&sr=8-16&keywords=k%C3%A4fig nur nicht so hooch) und dann konnten di sich anschnuppern!

0
@MitHunSein

DAS ist KEINE Vergesellschaftung!
Eine Vergesellschaftung findet auf neutralem Boden statt, in einem Gehege mit min. 4 m² Grundfläche, ohne irgendwelche Gitter zwischen den Tieren. Und sie führt am Ende dazu, dass die beiden Tiere dauerhaft ohne jegliche Trennung in ein und demselben Gehege zusammenleben!

2
@Rechercheur

Doch ist es wohl! Woher sol ich wisen das du recht has? im intanet kan jeder sagen dasa rect hat!

0
@MitHunSein

Lies den Link und ich hoffe dir wird alles bewusst und du hörst auf deinen Kaninchen zu schaden! Sowas habe ich ja noch nie gesehen kopfschüttel Ich bin ehrlich gesagt sprachlos, naja gut eigentlich bin ich jetzt voller Emotionen, ich denke es ist besser wenn ich einfach gar nichts mehr schreibe-lies den Link und Punkt! Noch eins: Solltest du Hasen halten, dann mache ich dich über das Veterinäramt und dem Support hier ausfindig, Hasenhaltung ist verboten man kann sie nicht artgerecht halten ausserdem stehen sie auf der roten Liste sie stehen unter Naturschutz! Ich hoffe du hälst Kaninchen. Vergesellschaftet hast du sie nicht und artgerecht halten tust du sie auch nicht. Kaninchen hält man nicht im Käfig/Stall und durch Gitterabtrennung erst recht nicht, die armen stehen unter vollkommenem Stress und das macht eine richtige Vergesellschaftung um so schwieriger. Und lass den Rammler kastrieren, man kann unkastrierte Rammler nicht artgerecht halten das ist eine riesen Tierquälerei was du hier veranstaltest ein unkastrierter Rammler und eine vielleicht trächtige Zibbe nebeneinander im Knast alleine mit Gitterabtrennung kopfschüttel Ich hoffe du kannst auch lesen und vorallem den Link lesen!

3
@MitHunSein

Denk mal nach Mädchen!

Sesshomarux33 hat mehr Ahnung davon als du!

1
@MitHunSein

Ähh hallo Mädchen das ist keine Vergesellschaftung was du da machst das ist für die Kaninchen richtige Einzelhaft!

3
@Ghost07

MitHunSein Alle hier schreiben das selbe: Das was du machst keine Artgerechte Haltung ist (und das du Kaninchen hast) aber du glaubst uns immernoch nicht bzw. nimmst du unsere Hilfe nicht an wozu dann die Frage?

3
@Ghost07

MitHunSein Alle hier schreiben das selbe: Das was du machst keine Artgerechte Haltung ist (und das du Kaninchen hast) aber du glaubst uns immernoch nicht bzw. nimmst du unsere Hilfe nicht an wozu dann die Frage?

2
@Ghost07

MitHunSein Alle hier schreiben das selbe: Das was du machst keine Artgerechte Haltung ist (und das du Kaninchen hast) aber du glaubst uns immernoch nicht bzw. nimmst du unsere Hilfe nicht an wozu dann die Frage?

3
@Rubimant

Oh Hoppla Rubimant ich hab dein Kommentar so oft abgeschickt sorry >.<

2