Hase und Frettchen in einer Wohnung?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Theoretisch kein Problem, so lange die Frettchen nicht wirklich an das Kaninchen ran kommen. Sonst kann es für dieses schonmal um Leben oder Tod gehen. Aber ganz ehrlich? Ich würde es keinem Kaninchen antun wollen. Frettchen haben einen sehr starken Raubtiergeruch. Wenn das Kaninchen diesen Geruch den ganzen Tag in der Nase hat - und das auch noch ganz in der Nähe des eigenen Käfigs - bedeutet das für ihn: DAUERSTRESS.

Also würde ich - dem Kaninchen zuliebe - auf diese Frage ein klares NEIN antworten.Kaninchen & Frettchen in einer Wohnung ist keine gute Idee.

Nightblue hat vollkommen Recht, zudem hat nicht nur der Hoppel Dauerstreß, die Frettis auch. Sie riechen die Beute permanent und werden immer versuchen an den Hasi ranzukommen. Außerdem riechst Du und Deine Klamotten ja auch danach, Tierchen haben eine VIEL feinere Nase als wir. Der Streß fällt uns oft erst auf wenn die Tierchen krank werden und selbst dann wird dies als Ursache nicht immer erkannt. Von mir auch ein klares NEIN. Warte bis der Hoppel nicht mehr da ist, braucht der nicht eigentlich auch Artgenossen?

Nein, das funktioniert nicht!

  1. gibt es keinen Auslauf für Frettchen da sie wie Hunde und Katzen frei in der Wohnung gehalten werden!! Frettchen haben nichts im Käfig zu suchen, sie würden sich also permanent über dem weg laufen.

  2. ist sowas Dauerstress für beide Arten, man kann keine Tiere mit ihren Futtertieren zusammen halten. Die Frettchen würden an das Kaninchen ran wollen und immer gestresst sein deswegen. Dein Kaninchen wird 'allergisch' auf den Wildgeruch reagieren, viele Nager können an dieser Angst vor dem Geruch sogar sterben.

Mach das auf keinen fall! Wenn dein Kaninchen schon so alt ist solltest du warten bis sie es geschafft hat, danach kannst du dir frettchen anschaffen.

Lg MsJaasy

meine freundin hat auch 3 frettchen zu hause und einen hasen, funktioniert prima! nur aufpassen frettchen spielen sehr gerne kann schon mal sein wenn der käfig in reichweite steht das der hase genervt wird! also aufpassen aber sonst kein problem!

Was möchtest Du wissen?