Hase trinkt nicht :OOOOO

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er zu wenig trinkt ,gib ihm doch mal möhre,stückchen apfel ,oder salat,wo flüssigkeit enthalten ist und er kann es etwas darüber ausgleichen ,aber wenn er länger nicht trinkt solltest du vielleicht mal leicht sein schnäutzchen drunter stupsen ,damit er weiß das da wasser raus kommt ,oder einen flachen napf rein stelllen zum ausweichen . ansonsten solltest du einen tierarzt aufsuchen ,oder in ein kaninchenforum fragen wo die leute sich richtig auskennen und wünsche dir viel glück.

du hast gesagt, dein Hase bekommt auch Gemüse. Und da steckt ja viel Flüssigkeit drin. Gurken bestehen zum Beispiel fast nur aus Wasser. Wenn er die isst, kann er eigentlich nicht verdursten.
Könnte es vielleicht sein, dass es gar nicht weis, dass aus der Flasche wasser kommt? Du könntest ja mal ausprobieren, leicht hinten auf die Flasche zu drücken, dass der Hase sieht,dass da Wasser rauskommt.
Außerdem sind die Tiere zimlich sensibel wenns um "neues" Wasser geht (das ist wahrscheinlich ein Instinkt, damit sie in freier Wildbahn merken würden, wenn mit dem Wasser was nicht stimmt) und Wasser aus der Leitung ist überall ein kleines bisschen anders.Unser Hase trinkt auch nur Wasser von uns zu Hause. Und wenn wir im Urlaub sind, müssen wir dem "Hasensitter" immer eine Flasche Leitungswasser von uns mitgeben. Also keine Panik! wahrscheinlich gewöhnt sich der Hase noch dran. Und solang er Gemüse und Frischfutter krigt kann er sich ja daraus das Wasser holen

Also sorry, aber das stimmt nicht mit dem neuen Wasser. Deine sind da eher ein Sonderfall.