Hase tot was kann ich tun?!?!?!?!?

6 Antworten

Hi,

zuallererst: Kaninchen, nicht Hase^^ Hasen sind Wildtiere die demenstprechend niemand hält.

Dann, auch wenn ich vermute das dies keine ernte Frage ist (aufgrunddessen das Kaninchen nicht sofort in Leichenstarre verfallen):

ein plötzlicher Tod kann alle möglichen Ursachen haben; von einer Krankheit/ Seuche (wüsste jetzt aber nicht was das für eine Krankheit sein soll) bis hin zu einer schlechten Haltung und schlechtem Umgang. Ob das tier jetzt durch grobe Fahrlässigkeit deinerseits umgekommen sein soll kann man nicht sagen.
Ein plötzlicher Tod kommt aber bei gesunden und gut gehaltenen Kaninchen nicht vor. Was auch immer den Tod verursacht haben sollte könnte nur ein Tierarzt mittels einder Obduktion sagen.

Mich beunruhigt das Wort "Käfig", und, das Du irgendwo schreibst "sind 2 Hasen in 3 großen Gehegen"
Die Haltung klingt nicht korrekt... Man hält Kanichen niemals in Käfigen sondern in Gehegen die je Tier mind. 2qm bei Innenhaltung "groß" sein müssen, besser wäre aber mehr, und bei dem Mindestplatz muss täglicher mehrstündiger Auslauf hinzu. Das ganze Ding muss also mindesten 4qm "groß" sein, was ich mir auch bei 3 zusammen gestellten Käfigen nicht vorstellen kann, da es dann Käfige mit mehr als 1qm größe geben müsste, was es aber nicht gibt. Und Ebenen zählen nicht; der mindestplatz muss auf 1 Ebene sein.

Für Dich die Info:
Man nimmt Kaninchen niemals irgendwo raus, auf den Arm/ Schoß, oder sonstwas. Der Mensch ist ihr Feind und wenn Du sie nimmst, denken sie instinktiv, das sie sterben müssen, da nur ihre Feinde sie nehmen bevor sie sie töten. Daher: lass das. Gehege mit Tieren bitte immer nur so um, wie es ihre Art ist, und nicht, wie Du es gerne machen würdest.

Kannst/solltest Deiner Freundin diese Links zum informieren geben:

Gruß

naja die tiere haben viel platzt, sind dann wohl ehr Gehege ich kenn mich da nicht so aus , und dem kleinem ging es eig tipp top ist wohl meine schuld dass er tot ist :( und ja es war nicht leichen starre die ist erst so ca nach 30 min eingetreten, dachte es nur weil die pfoten nach oben gingen als ich ihn auf den rücken gelegt hab um zu schauen was er hat ( weiß erst jetzt dass man das bei hasen nicht tut )

0

Lege den Hasen wieder in den Käfig zurück. Wenn der Hase schon älter war, dann ist seine Zeit einfach gerade jetzt abgelaufen - das tut mir für dich leid. 

Wie hast du denn mit dem Kaninchen gespielt? Vielleicht hat es ihn zu sehr getresst und hat einen Herzinfarkt bekommen.

wie richte ich einen Hasengehege richtig ein?

der käfig ist 3 stöckig besitzt schon ein Hasen Haus und paar Spielsachen für den kleinen. der 2te Hase lebt noch in einen einfachen Käfig getrennt weil er noch zu klein ist für den großen. ich will nicht alles zu stellen aber irgendwie kommt der käfig mir trostlos vor

...zur Frage

Was ist die Todesursache des Hasen?

Hallo Leute, folgende Situation: 2 Hasen sind in einem Käfig und bekamen die letzte große Mahlzeit am Samstag und sollten am Montag gefüttert werden, dies wurde aber erst am Dienstagvormittag erledigt. Dabei wurde der eine Hase tot aufgefunden mit offenen (schon vertrockneten) Augen und ohne Körperwärme etc.. Wasser, sowie Teile des Futters waren noch vorhanden. Dem anderen Hasen ging es gut. Starb der Hase, weil kein neues Futter da war oder sind andere Ursachen denkbar und wahrscheinlich?

...zur Frage

Hase lässt sich nicht raus nehmen.

Also, ich habe vor 3 tagen ein hase von meiner besten Freundin bekommen. Sie selbst hat 3 Hasen. & den Hase den ich bekommen habe ist ein Fundhase & verstand sich nicht mit den anderen. Aber mein Problem ist das er sich nicht aus den Käfig nehmen lässt. .. Da ich der Meinung bin er sollte auch etwas frei rum laufen, habe ich alle kabel unso in meinem zimmer weg getan. Ich kümmere mich auch echt gut um ihn, aber sobald ich den Käfig aufmachen will, versteckt er sich im Häuschen. :( Ich hab halt angst das er Angst vor mir hat oder mich nicht mag :/

...zur Frage

Hase rammelt Kater

Habe gestern meinen Hasen mal zu den Katzen (2) getan. Und nun rammelt mein Hase immer den Kater ab... Er will das natürlich nicht... Und läuft weg. Was kann ich machen, damit mein Hase die nicht mehr abrammelt??? Hilfe :(

...zur Frage

Ein Auge meines Kaninchens ist trüb-grau?

Hey Leute!

Ich mache mir große Sorgen um mein Kaninchen. Sie heißt Bella und ist 3 Jahre alt. Seit ca. 2 Wochen ist ihr rechtes Auge trüb-grau, ihre normale Augenfarbe ist blau. Ich gehe damit morgen oder übermorgen zum Tierarzt.Habt ihr mit so etwas Erfahrung? Kann es eine Entzündung sein, oder ist es etwas schlimmeres wie z.B. grauer Star?

...zur Frage

hase wieder in den laden?

Hallo. Ich hab mir gestern einen Hasen gekauft aber er hat mich so dolle gekratzt und meine Schwester ist allergisch. Kann ich den Hasen samt Käfig wieder zurück in den laden bringe wenn ich vorher anrufe und mich erkundige?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?