Hase rupft sich fell raus!

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kaninchen können auch scheinschwanger werden .. sprich sie denken nur sie seien schwanger. Das legt sich dann aber wieder... und bitte zerstör das nest nicht.. sonst könnte es passieren dass sie von vorne anfängt.

hoffe sie haben auch ausreichend platz? ;-)

liebe grüße

dem kann ich nur zustimmen, das hatten meine Kaninchen auch ein- oder zweimal

0

Weibliche Hasen sind auch schon mal scheinschwanger, dann bauen die sich ihr Nest, also kein Grund zur Besorgnis, das ist normal, lass Deinen Hasen ruhig Nest bauen ;-)

Dievermehren sichwsei die Kaninchen. Auch vor einem Monat! Also bist bald Häschenmami

Haustier Hase: was ist mit dem Hasen los?!?

Hallo.

Unser Hase hat zurzeit etwas komisches fehl. (Sehe Foto). Es sind teilweise weiße Kugeln oder sowas in seinem Fell. Er ist such anders als sonst, was ist mit Ihm ?

...zur Frage

Hase schwanger aber Bauch leer

Ja hallo, Das Kaninchen von einer Freundin ist Schwanger, es sollte eigentlich jetzt demnächst seine Junge bekommen, die Häsin hat eine dicke Brust also ein dickes Gesäuge aber sie sagt der Bauch sieht wieder so dünn aus und fühlt sich leer an, sie hat den Hasen (so wies auch im Buch steht) zufrieden gelassen, als er heute mit dem Nestbau begann (zupfte sich Fell raus, sammelte Heu und tat alles ins Haus rein) als sie dann den Hasen mal streicheln konnte, fühlte sie an ihrem Bauch und der war auffällig leer nur halt das Gesäuge fett. Was heißt das?

LG

...zur Frage

Dürfen zwergkaninchen Wassermelone essen?

hallo ich habe meinen hasen bisher immer trockenfutter,gurke,heu usw gegeben und wollte mal fragen dürfen die eigt. wassermelone essen? wenn ja dann mit oder ohne schale und was sit mit den kleinen weißen kernen??

...zur Frage

Warum rupft mein Kaninchenbock dem Weibchen das Fell....?

Seit ca zwei tagen rupft mein Kaninchenbock dem Weibchen das Fell auf dem Rücken raus.. der bock ist nicht kastriert und beide sind jetzt ca 11 Wochen alt.. haben täglich Auslauf, an manchen tagen hoppeln sie den ganzen Tag auf der Couch herum... Ich hoffe es kann mir jemand helfen. :/

...zur Frage

zwei Kaninchen Männlich Revier markieren!?

Hallo ich hab seid ungefähr fast zwei Wochen kaninchen sie sind 10 Wochen halt ungefähr und sie fühlen sich eig auch schon wohl hier kommen auch immer zu mir angehoppelt bla bla bla. Doch manchmal rasten die aus und springen rum ... ich glaube weil sie mehr rum rennen wollen. Aber das ist neben sachen sie kommen im frühling eh raus.

Also ich habe jetzt grad den Kaninchen stall aufgeräumt neues Heu streu etc das hab ich schon oft gemacht 3 mal ungefähr und jeder mal verlief es super. Doch jetzt gerade rennen die rum und reiben überall ihr Kinn rann. Ich habe schon gelesen das es was mit Revier Markierung zutun hat.. auch wenn es gerade so aussieht als ob die ein wettstreit haben wer am meisten markiert. Und ich habe schon drei mal Fell fetzen gefunden... die sind noch nichz kastriert. Ist das Schlimm was die tun oder natürlich?

...zur Frage

Hörspiel/Buch über ein krankes Mädchen?

Hallo!

Ich habe als Kind eine Geschichte geliebt und würde sie gerne mal wieder lesen oder anhören. Leider weiß ich nicht mehr wie sie heißt und auch im Internet konnte ich nichts finden.

Es geht um eine arme Familie, die keinen Vater mehr hat. Außerdem gibt es ein kleines Mädchen, das sehr krank ist (ich glaube, dass es immer Blut gehustet hat). Dieses Mädchen hat einen Kuscheltierhasen, der irgendwann wärend der Geschichte kaputt geht oder verschwindet.

Mehr weiß ich leider nicht mehr über die Handlung. Die Geschichte spielte nicht in der heutigen Zeit, sondern eher im 20. Jahrhundert und war im gesamten eher traurig.

Für eure Antworten danke ich euch jetzt schon! Vielleicht kennt die Geschichte ja jemand.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?