hase pinkelt rot und bauch blubbert!

4 Antworten

Meine Kaninchen haben dunkelrot bis dunkelorange gepinkelt, wenn sie viel Löwenzahn gegessen haben. Gib Deinem Tier auch täglich Heu, das ist gesund. Wenn es im Bauch laut blubbert, sollte man am besten zum Tierarzt.

Hi Milalena,

dein Hase ist ein Kaninchen. Schau dir doch bitte hier mal an, was es ist, Blut oder Betacarotionoide:

kaninchenwiese.de/gesundheit/urin-und-koettelkunde/

Betacarotionide sind nicht nur in Rote Beete und Karotten enthalten, auch Löwenzahn kann den Urin verfärben. Bist du dir unsicher, geh morgen auf jeden Fall zum Tierarzt.

Das Bauchgluckern solltest du ansonsten auch mal untersuchen lassen. Dass im Bauch mal eine Luftblase rumfliegt, ist normal, aber wenn es lang und laut gluckert, kann das ein Hinweis auf ein Bakterienungleichgewicht oder Hefen sein (hat dein Kaninchen evtl. Durchfall?)

Was bedeutet es wenn ein baby hase einen richtig dicken bauch hat ist das schlimm?

Also bei mir hat mein hase babays bekommen unszwar 4 und eines der babys hat einen richtig dicken bauch ist aber noch ganz munter ich wollt mal fragen ob das schlimm ist

...zur Frage

Mein Kaninchen legt sich immer hin. Was kann ich tun?

Das hatte sie Schonmal. Da war aber nix. Jetzt legt sie sich immer hin. Sonst ist sie normal. Ist das schlimm wenn sie sich immer hinlegt? Sie hat heute Mittag noch normal gefressen ob sie jetzt Frist weiß ich nicht. Den anderen Kaninchen geht es gut.

...zur Frage

Kaninchen pinkelt rot. Was tun?

Also ich habe seid ca. 4 Wochen diese Häsin und ich habe gemerkt das sie rotes Pippi hat. Aber sie isst und trinkt ganz normal und sie bewegt sich auch ganz normal. Sie hat auch keine anderen Merkmale einer Krankheit. Sie ist ein Zwergwidder (beige). Außerdem hätte ich die Frage wie man Hasen stubenrein bekommt. Klar nicht jeder Hase ist stubenrein trotzdem würde ich es gerne ausprobieren. Zuerst hat sie auch reingemacht ist extra hochgelaufen aber jetzt macht sie überall hin...also ich habe einen 3 Etagen Stall. Sie hat 2 Etagen und ein 4qm Außengehege. Danke für die Antworten im Vorraus.

LG

Huehnchen1

...zur Frage

Kann ich ein Kaninchen alleine halten?

Eines meiner Kaninchen ist gestorben - muss ich nun zwingend einen neuen Partner holen? Hat schonnal jemand etwas von "Leihkaninchen" (Region München) gehört?

...zur Frage

der Bauch meines Hasen blubbert?

Hallo,

mein Hase bzw. der Bauch meines Hasen blubbert seit heute morgen ab und zu. Gerade eben hat er auch mal mit den Zähnen geknirscht (oder gemahlt ich weiß nicht wirklich wie man mahlen und knirschen auseinander hält). Sein Bauch ist etwas härter als gewöhnlich.

Der Tierarzt hier macht er wieder Montag auf und der, der Bereitschaft hat ist 2 Stunden entfernt und ich habe weder Führerschein noch Auto oder jemand der mich fahren könnte. Und Busfahren wäre für das Tierchen bestimmt nicht angenehm oder??

Was könnte ich machen? Ich habe gelesen, dass man Heu geben soll und Trockenfutter (was er selten kriegt) ganz aus dem Käfig nehmen. Aber mein Hase frisst kein Heu. Kann ich auch Möhren oder Salatblätter geben? Würde Kamillentee (lauwarm) den Magen des Tieres beruhigen? (Also wie bei den Menschen?)

Ich weiß dass ich zum Tierarzt muss aber ich könnte erst morgen hin (oder ich fahr eben Bus aber ich habe gelesen das man Stress für das Tier in solch einer Situation vermeiden soll) weil mich mein Vater dann fahren könnte (also zum Notdienst)

Danke

...zur Frage

Weiß jemand ein gutes VWA-Thema zum folgenden Thema?

Hallo

Da ich selber 3 Kaninchen habe und mich auch allgemein sehr für diese Wesen interessiere, bin ich am Überlegen, ob ich evtl. meine VWA darüber schreiben soll. Wüsstet ihr ein gutes, etwas eingegrenzteres Thema über Kaninchen? Ich hätte vllt. an die Unterschiede zwischen des Leben eines Hauskaninchen im Vergleich zu einem Wildhasen gedacht. Oder über Kaninchen in artgerechter Haltung im Vergleich zu Kaninchen die nicht artgerecht gehalten werden. Also Platz, Ernährung, Zusammenleben mit Artgenossen und solche Dinge. Oder vllt. sogar so: artgerechte vs umweltgerechte Haltung von Hauskaninchen im Gegensatz zu Wildkaninchen. Glaubt ihr ist das Thema zu weitläufig? Hättet ihr andere Vorschläge?

Meint ihr, dass eines der Themen gehen würde? Kann man darüber gut schreiben, oder denkt ihr findet man dazu nicht besonders viel oder könntet ihr mir aus anderen Gründen davon abraten?

Danke schon mal im Voraus:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?