Hase nimmt immer mehr ab

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Gewichtsverlust bei Nagetieren ist ein Alarmsignal. Bitte geh schnell zum TA. Wenn möglich nimm eine Kotprobe mit. Alles Gute!

Kaninchen sind keine Nagetiere. Aber sonst natürlich richtig =)

0

Hey,

Dann musst du unbedingt mit dem Tier zum Tierarzt gehen. Und zwar gleich morgen am besten!

Das Kaninchen kann daran sterben. Wie siehts beim Partnertier aus?

Liebe Grüße, Flupp

ich habe noch eine Häsin aber bei ihr ist alles OK !! Ja ich werde gleich ein Termin aus machen DANKE

0

geh bitte sofort zum arzt (also morgen)

das kann auf eine krankheit hinweisen....

bitte bevor irgendwas passiert

lg Fia711

Werde ich tun DANKE

0
@SsOoPpHhIiAa

Für alle die es Interesiert : Wir waren beim TA und die haben gesagt das er Luft im Bauch hat und ein Gas, da Hasen nicht Rülbsen können kann die Luft im Bauch nicht weg gehen. Mein Hase hatte schon ein paar Tage nichts gegessen und getrunken daher war er ausgetrocknet und hatte halt Hunger und Durst unser TA hat uns dan Futterergänzungsmittel mit gegeben und noch ein paar sachen die haben wir ihm dan gegeben. 3 Tage später hatte er immer noch nicht Selbständig gegessen und hatte auch keine Kraft mehr daher mussten wir ihn Einschläfern

0
@SsOoPpHhIiAa

Schade, das wäre vermutlich nicht nötig gewesen, wenn dein TA sich mit Kaninchen auskennen würde...

0
@SsOoPpHhIiAa

das tut mir wirklich leid,dass war mit meinem kaninchen und meerschweinchen auch :'( Nur leider konnte der tierarzt unseren tieren nicht mehr helfen.

0
@hcdfanatic83

@hcdfanatic83:

nein da kann man nicht viel machen!! Na ja es kommt drauf an wie schlimm es ist, aber man kann im normal fall wirklich nicht viel machen, denn nager sind anderes als hunde oder katzen, bei den nagern kann man nicht viel machen wenn mal eine krankheit etc. ist...

0

Frisst er noch? Versucht er zu fressen, kann aber nicht? Hat er kein Appetit?

Du solltest mit dem Hasen zum Tierarzt gehen!!!

Wie alt ist das Kaninchen?

Frisst es noch genug?

Setzt es kot ab?

Geh bitte mit ihm zum Tierarzt. Gewichtabnahme kann auf Krankheiten hindeuten. Aber am alter kann es auch liegen.


Lebt dein Kaninchen alleine?

Mein Kaninchen ist 4 oder 5 Jahre alt Nein eigendlich gar nicht mehr Ja manchmal , aber da weis ich nicht ob es bei dem frischen Sachen liegt die wir immer rein tun Apfel oder so was Nein er hat noch eine Partnerin

0

Was möchtest Du wissen?