Hase ja oder nein?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo!

Überlege dir gut, ob es wirklich was für dich ist.** Kaninchen**, keine Hasen!, sind keine Schmusetiere, kosten sehr viel und man benötigt viel Zeit...

Im Vorraus: Ein Kaninchen zu halten ist Tierquälerei, immer mind. zwei! Wenn eins stirbt, muss so schnell wie möglich ein neues her. Dies ist ein nie endender Kreislauf, außer du gibst diese ab.

Die Fragen, die am Anfang geklärt werden müssen:

1. Hast du genug Platz mind. zwei Kanninchen unterzubringen: 2-3m² pro Tier, also mind 4m²?

2. Kaninchen können bis zu 10 jahre alt werden, hast du die Zeit und auch Lust, dich um dir Tiere zu kümmern?

3. Die Anschaffungskosten liegen bei ca.. 300 €.(außer du hast schon ein fast fertiges Gehege) Hast du soviel geld? Kannst du mögliche Tierarztkosten bezahlen?

4. Kannst du den Kaninchen 24 Stunden auslauf bieten?

Wenn du diese Fragen alle mit "ja" beantworten kannst und dir wichtiges hiervon gelesen hast, denke ich, dass du bereit bist, dir Kaninchen anzuschaffen!

http://diebrain.de/k-index.html

Liebe grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also bevor du dir einen Hasen anschaffst überdenke die folgenden Punkte einmal:

-Hast du genug Geld ? -Hast du genug Platz(auch so dass du sie einmal im Garten laufen lassen kannst) -Bist du bereit auch 2 Kaninchen zu nehmen (sie sind gruppentiere) -Hast du Zeit für deine Kaninchen -Wohin tust du es wenn du im Urlaub bist? - Ein Kaninchen wird ca. 10 Jahre alt kannst du solange für ihn sorgen?

Hasen kann man nicht als Haustiere halten, du meinst Kaninchen.

Und du darfst ein Kaninchen nicht alleine halten, das ist Tierquälerei.

Pro Kaninchen braucht man mindestens 2 Quadratmeter, da du es aber nicht alleine halten kannst, brauchst du mind. 4qm. Hast du soviel Platz? (Handelsübliche Käfige sind nicht gross genug.

Wie willst du ihn ernähren?

Hast du genügend Geld für eine eventuelle Operation?

Solche Sachen muss man vor der Anschaffung klären.

Einen HASEN kannst Du nicht halten - ein KANINCHEN schon eher.

Kommentar von Biene862
03.10.2011, 12:18

Sorry, das ist totaler Müll! Hasen (=Feldhasen) gibt es nicht in domestizierter Form, als Haustiere kannst du nur Kaninchen halten. Und die sind nun mal sehr soziale Tiere, die mit mindestens einem Partner gehalten werden müssen, alles andere ist Tierquälerei!

0

dem hasen oder kaninchen ist es völlig egal ob du zu hause bist oder nicht. kauf zwei und er/sie ist zufrieden

Spricht nichts dagegen, aber dann besser zwei.

Sorry Hasen brauchen viel Auslauf im Garten da hilft auch kein gr Balkon meine Meinung

ich würde mir einen betthasen holen denn nachs bist du doch da oder?

wenn du einen willst meinst du einen Hasen oder Kanichen

definitiv nein,was soll denn der hase bei dir?und für was soll er gut sein?

Was möchtest Du wissen?