Hase is sau komisch!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also so was mit den Haaren haben meine beiden auch sehr oft. Scheint normal zu sein. Aber das mit dem bauch und dem verhallten, da weis ich nicht weiter. Hast du ihnen vielleicht irgendetwas neues zu essen gegeben ?

hoffe ich konnte dir ein klein wenig weiter helfen ;)

Achso, okey gut. Also muss ich mir da keine weiteren Gedanken machen .. (: nein ich hab ihr nichts neues gegeben. Nur so einen Birkenast aber ich glaub das der nichts aumacht.. ja, vielen dank (:

0

Dein Kaninchen befindet sich anscheinend im Fellwechsel, mein Weibchen ist auch schwarz, sie haart ebenfalls schwarzgrau, da die Haare weiter an der Haut ja heller werden.

"Gluckergeräusche" können normale Verdauungsgeräusche, aber auch leichte bis starke Blähungen sein. Wenn dein Tier allerdings normal frisst und normal köttelt und keinen harten, angespannten Bauch hat, sollten es auch keine schmerzhaften Blähungen sein. Ein bisschen Gluckern ist normal.

P.S.: Lebt dein Kaninchen allein oder hat es einen Partner? http://diebrain.de/k-sozial.html

Und was meinst du mit "komisch geworden"?

0
@Annemaus85

Achso, okey. Sie lebt alleine .. Aber die sind wirklich krass! Sie haben sich zwar schon gebessert, aber naja .. mit komisch geworden mein ich, dass sie immer diese Komischen "Angreifgeräusche" macht, wenn man hingeht. Hat sie zwar vorher auch gemacht, aber jetzt is es viel schlimmer ..

0
@Amandaa

Kein Wunder, wenn sie alleine lebt. Einzelhaltung macht aggressiv. Dir würde es auch nicht gefallen, wenn dich jemand irgendwo gefangen hält und dir den Kontakt zu Artgenossen "verbietet". Bitte such im Tierheim nach einem passenden Partner für dein Tier: am besten gleich alt, männlich und kastriert. Sollte das Männchen noch kastriert werden müssen, 6 Woche danach warten und dann erst vergesellschaften: http://www.diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

0
@Annemaus85

eh, sorry du. Aber die liebt von Anfang an alleine & ihr gings bis jetzt immer gut. Die hat zur Zeit einfach nur ne Phase, und es kommt grad ziemlich Scheise von dir rüber, zu behaupten ich würde meinen Hasen "bestrafen" nur weil er alleine lebt - Hallo?!

0
@Amandaa

Es ist besser wenn ein Hase in Gesellschaft lebt, aber es ist KEINE Plicht !

Ich habe auch zwei, die mögen glücklich sein, aber dadurch das sie sich haben, werden sie niemals so "zarm" wie ein hase der alleine lebt ;)