Hase hat Flöhe! Hausmittel?

2 Antworten

Hi, habt Ihr auch den Stall desinfiziert? Nur den Hasen/kaninchen behandeln bringt wenig wenn in der Streu und Stallritzen noch Flöhe stecken. Dann sind sie in ein paar Tagen wieder da. Am besten regelmäßig( mind. einmal jährlich) den Stall mit Kalkschlämpe ausstreichen, das tötet dieQuälgeister und versiegelt die Ritzen. Ach regelmäßig ausmisten hilft sie in Schach zu halten. Aber das tust Du ja bestimmt schon. LG

Schau mal hier: http://www.diebrain.de/k-milben.html

Ist es schon vom TA behandelt worden oder versucht ihr das eigenständig hinzukriegen? Bitte geht zum TA, der Juckreiz ist für die Tiere extrem unangenehm.

Kaninchen hält man übrigens nicht alleine, das ist eine Qual für diese sozialen Tiere. Natürlich darf es erst einen Partner bekommen, wenn es wieder gesund ist.

mein kaninchen hab ich bekommen, als es 3 jahre war. es wurde alleine aufgezogen, ohne partner. wir haben es schon oft mit einem 2. kaninchen versucht aber sie haben sich nur gebissen :( wir haben noch 2 weitere hasen (zusammen) die sich immer abschlecken und somit keine flöhe haben.

0
@KIMI249249

Dein Kaninchen braucht unbedingt einen Partner. Bitte sorge dafür, dass du ein vom Geschlecht und Alter her passendes Kaninchen im Tierheim findest (mindestens ein erwachsenes Kaninchen ab ca. 6 Monaten oder auch ein gleichaltes Tier, entgegengesetztes Geschlecht) und vergesellschafte beide dann korrekt: http://diebrain.de/k-vergesellschaftung.html

Leider machen viele Tierhalter bei einer Vergesellschaftung viel falsch und nur wegen ihres Unwissens müssen soziale Kleintiere häufig alleine leben und sind dadurch einsam und unglücklich. Tu das deinem Tier nicht an.

0

Welches Flohmittel wirkt überhaupt noch?

Hallo!

Ich suche zur Vorbeugung ein Flohmittel, egal ob spot-ons oder Halsband, hauptsache es wirkt lang und zuverlässig und schadet der Katze nicht.

Nun hab ich aber gehört, dass es mittlerweile schon einige Resistenzen gibt (Flöhe sterben nicht mehr), zB. bei Frontline. Stimmt das? Was könnt ihr empfehlen? Danke :)

PS: gibts eigentlich überhaupt Tierversuchsfreie-Mittel? Vermutlich nicht oder?..

...zur Frage

Langzeit Schutz gegen Flöhe?

Hallo meine Schwiegereltern haben einen pitbull und leben auf dem Land dort darf er auf dem Grundstück frei herum laufen leider hat er dadurch häufig viele Flöhe und Läuse... Ein anti floh Halsband wirkt bei ihm leider nur schlecht da er sehr groß ist hat er am hinter Teil immernoch Flöhe so das wir ihn maximal alle 2 Tage baden müssen. It anti floh shampoo kennt jemand einen guten Langzeit Schutz das ihn vor dem Ungeziefer schützen kann?

...zur Frage

Bettwanzen oder Flöhe (Bild in den Kommentaren)?

Hallo, haben seit Tagen Stiche nach dem Aufstehen und jetzt auch kleine Tierchen gefunden. Handelt es sich dabei um Bettwanzen oder Flöhe? Über schnelle Antwort wäre ich echt dankbar. Lg

...zur Frage

Flöhe im Haus und bei den Hunden bekämpfen?

Wir haben seit 2 Wochen ein Floh Problem. Wir haben schon alles ausprobiert sei es Waschen,Saugen,Vernebler,Spray,Kämmen,Spot on,Halsband,Einfrieren etc. Wir bekommen diese dummen Viecher einfach nicht weg ! Es juckt nicht nur den Hunden sondern uns auch. Ich hatte einen der Hunde mal mit einen Floh Kamm ausgekämmt und es waren so um 32 flöhe im Fell! danach mit Floh Spray eingesprüht und 10 min später waren wieder 3 stück dran! Wir sind am Verzweifeln und wissen nicht mehr weiter es wird schon zur Qual! Ich selber bin schon ungerne Zuhause wegen dieser Plage.

Bitte falls jemand etwas weiß was wirklich EFFEKTIV HILFT! dann Antwortet bitte.

...zur Frage

Hilfe! armes Kaninchen hat Flöhe!

Guten Abend. Ich habe heute festgestellt, das mein Satin-Kaninchen Flöhe hat, Ich bin dann SOFORT zum TA gefahren, weil das so viele waren und die sich schon alle in ihr reingefressen haben. Der TA hat ihr Tropfen in den nacken getropft, aber seit 5 Stunden laufen die Flöhe noch quitschlebendig rum. Ich habe die lästigsten und auffälligsten Flöhe rausgezogen und getötet. Ich hoffe das Mittel bringt noch was :/ Da gibt es noch ein PRoblem , und zwar Das kaninchen hat momentan 4 Wochen alte Babys, ich ich denke die haben auch Flöhe der TA wollte den keine Tropfen geben, weil die noch zu jung sind und das gefährlich für die wird! Ich wollte mir morgen Anti-Floh spry für kaninchen kaufen, aber ich denke i-wie das es schädlich für die sein kann... BRauche hilfe, ist das richtig was ich mache...bin durch den wind

...zur Frage

Flohbefall! Welche Reihenfolge würdet ihr mir raten?

Hallo!!!! Ich habe durch meine 2 Freigänger-Kater einen Flohbefall in der Wohnung. Ich habe deswegen im Tier-zubehör einen Großeinkauf getätigt. 1. Protector Fogger (Vernebler) 2. Umgebungsspray 3. Flohpuder und 4. nochmal SpotOn. Wie das alles angewendet wird, weiss ich ja. Aber jetzt komme ich mit der Reihenfolge nicht so klar. Was soll ich zuerst anwenden, welche Reihenfolge würdet ihr mir raten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?