Hase Haart sehr stark (ohne kahle stellen!)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hi,

der Fellverlust Deines Kaninchens (nicht Hase; Hasen sind Wildtiere) sieht normal aus ;)
Kann es sein das es flauschiges Fell hat? Die haaren meisten mehr; ist zumindest bei mienen 3 so wo eines das sehr flauschiges Fell hat auch viel mehr haart als die beiden, die eher feines/seidiges Fell haben.

Allerdings solltet ihr es anders bürsten, da ihr das Kaninchen so durch das Hochheben und in der Position in Angst, ggf. Todesangst versetzt!
Besser setzt Du Dich alleine mit dem Tier an einen Tisch, setzt es vor Dich, kreist es mit den Armen ein und bürstest es dabei; so wird es nicht in Angst versetzt, wenn dann nur in Stress.

Gruß

Ich danke dir für deinse hilfreiche antwort. Dann muss ich mir also keine sorgen machen. Keine angst  das mit dem hochnehmen und bürsten war einmalig, so bürste ich mein kaninchen nicht 😊. Also nochmals danke

0

fellwechsel. und du hast keine hasen. vllt informierst du dich nochmal....

kaninchenwiese.de
kaninchen-info.de

Hmm vielleicht ist das nur der Fell Wechsel.

Was möchtest Du wissen?