hase haart extrem! bitte helfen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seit wann haart sie denn? Meine Tiere haaren alle seit 2-3 Wochen und teilweise auch ganz schön doll. Sicher, dass Vitamintropfen nötig sind? Wenn dein Tier keine kahlen Stellen im Fell bekommt, wird das auch nichts krankheitsbedingtes sein, denke ich mal. Statt teure Tropfen zu verkaufen, sollte dir die Tierärztin vielleicht eher zu vitaminreicher Nahrung raten, schau mal hier: http://www.sweetrabbits.de/kaninchen-ernaehrung.html ..für schönes Fell kann man jede Woche mal so einen halben Teelöffel Leinsamen füttern.

Und falls du dein Tier alleine hältst, solltest du das sehr bald ändern, da Einzelhaltung nicht artgerecht ist, dein Tier ist einsam!

eeh wie wärs mit Sommer/Winterfell? Das is normal, die wilden Hasen die hier rumlaufen wechseln auch grad ihr Fell...

Was möchtest Du wissen?