Hase, blutende kralle

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

fallen die krallen denn komplett ab, also "im ganzen"? oder brechen/reißen sie ab?

wenn die Krallen oft abbrechen sind sie wahrscheinlich zu "weich"/ spröde und es stimmt vielt was an der Ernärung nicht... Ist er denn sonst gesund u munter? Meinem Kaninchen ist auch schon manchmal die ganze kralle einfach abgefallen meist ohne bluten, an was das lag wissen wir nicht, ta sagt nicht dramatisch,-ihm fehlt nix, ist halt nur schon alt (10J), viellt deswg. Das das an der Kralle dolle blutet ist aber auch normal, wichtig wäre nur abzuklären warum sie abbrechen /abfallen! Wenn es dich zu sehr beunruhigt, geh viellt mal zum Tierarzt oder rufe an und schilder deine Sorge, die können dir am besten sagen ob du kommen musst! (=

vieleicht musst deinem kaninchen auch einfach die krallen schneieden mache ich bei meinen auch.dann bleiben sie nicht mehr hängen

Sind die Krallen vielleicht zu lang? Dann müssen sie unbedingt geschnitten werden. Wenn du dir das nicht selbst zutraust, geh damit bitte zum Tierarzt.

Sie sind nicht zulang, die sind total kurz und so.. :(

0

Was möchtest Du wissen?