Hase bei Parkettboden?

5 Antworten

Nö, Verletzungsgefahr besteht wohl nicht... geh ich mal von aus. Problem wird sowohl für den Hasen (weil wie du schon sagst: zu rutschig) als auch für das Parkett bestehen. denn der Hase könne seine Krallen ausfahren (weil eben zu rutschig) und somit das Parkett verkratzen (Parkett ist bei sowas ja ziemlich anfällig)! Ich würde dem Häschen einen Teppich besorgen und diesen auf einen Teil des Parkettes auslegen, wo er sich bewegen kann... aber noch lange nicht das ganze Parkett... kannst ja auch nach draussen mit ihm... es gibt doch so extra Geschirr... oder so Käfige...damit sie auch draussen nicht weglaufen. Ist zwar nicht toll so eingesperrt...aber immer noch besser als ganz und gar nicht raus!

Sehe ich ähnlich - Kaninchen brauchen artgerechte Gesellschaft, mindestens einen Partner, besser aber Gruppenhaltung. Darüberhinaus möchten sie auch buddeln und graben, was weder auf Parkett noch auf Teppichboden möglich ist, sondern nur in einem entsprechend tief angelegten Auslauf.

Kaninchen einzeln in Käfigen zu halten ist (leider) nicht besser als das selbe mit Legehennen zu tun. :(

Hallo Magdalena,

bei der Parkettfrage denke ich auch, dass ein Teppich eine gute Idee ist. Flickenteppiche gibts bei "einem bekannten schwedischen Möbelhaus" schon ab 1,50 €, so dass du sie auch öfter mal austauschen kannst, wenn sie vollgepieselt sind.

Viel wichtiger finde ich allerdings, dass du dir nicht einen einzelnen Hasen kaufst!!!!!! Kaninchen sind Herdentiere und leiden sehr darunter, wenn sie ihr Leben alleine fristen müssen!!! Außerdem sind zwei Kaninchen, die miteinander leben, viiiieeeel interessanter und süßer zu beobachten, als eins alleine.

Liebe Grüße Eva

Wie lange dauert es einen Parkettboden zu schleifen?

Wie lange dauert es einen Parkettboden, der ca. 40 Jahre alt ist, zu schleifen?

...zur Frage

Welche Hasen zusammenhalten?

Hallo,

Ich möchte mir einen Hasen kaufen. Jetzt habe ich aber überlegt vielleicht lieber doch 2 Hasen zu kaufen, weil ich denke wenn ein Hase allein ist ist er richtig einsam. Jedoch möchte ich nicht, dass Weibchen und Männchen zusammen sind, weil sie vielleicht Kinder machen könnten und das möchte ich nicht.  Meine Fragen sind:

1. Sollte ich lieber 2 Männchen zusammen halten oder 2 Weibchen?

2. Die 2 Hasen würden noch sehr klein sein. Kann ich die denn überhaupt zusammen in einem Käfig halten ohne das die sich vielleicht beißen oder sonstiges?

Liebe Grüße, Monstermaus13.

...zur Frage

Meine Hasen vertragen sich nicht mehr!

Hallo zusammen,

Mein Hase ist nun schon seit einer Woche weil er krank war bzw ist in der Wohnung eigenetlich lebt er bei uns im garten. Nun frisste er nichts mehr so dachte ich das er vielleicht sehnsucht nach dem anderem Hasen hat. Doch als ich ihn in den Hasenstall drausen reingesetzt habe ging der andere Hase auf den "krankn" Hasen los und dann begannen sie zu raufen dann nahm ich den kranken Hasen wieder zurück in die Wohnung. Auch gerade eben wollte ich die beiden mal in der Wohnung laufen lassen und schauen ob sie sich dann noch genau so raufen und dann war das genauso. Nun meine Fragen werden die sich wieder vertragen oder sollen wir die beiden erst einmal getrennt lassen??

Liebe grüße Hase1996

...zur Frage

Anschaffung von Hasen - Hund und Hase?

Hallo! Seit längerer Zeit überlege ich mir, einen Hasen zu kaufen. Momentan stecke ich in der Planungsphase fest. Ich habe gelesen, dass man Hasen am besten zu zweit halten sollte, dazu sind mir ein paar Fragen aufgekommen.

1. Ich habe einen Hund (Yorkshire Terrier), dieser ist mit Hasen groß geworden. Kann ich diesen als 'Zweit-Hasen' Ersatz nehmen? Oder ist trotzdem ein zweiter Hase erforderlich?
  2. Ist es okay, wenn ich erst einen Hasen kaufe und nach ein Jahr einen zweiten? Oder sollten gleich zwei Hasen gekauft werden, damit sie sich aneinander und an die neue Umgebung gewöhnen?

Ich hoffe, es gibt einige, die mir ein paar Tipps und Tricks geben können, denn ich möchte, dass sich mein -vielleicht bald- neuer Mitbewohner bei mir wohlfühlt. :)

...zur Frage

Darf man einen Hasen alleine halten?

Ist das artgerecht, einen Hasen alleine zu halten, oder sollte ich mir noch einen zweiten zulegen?

...zur Frage

Wasserfleck auf Parkettboden

Hallo,

Auf meinem Parkettboden ist ein Schwarzer Fleck, dort lagen vorher nasse Socken. Wie kann ich den Fleck wegbekommen?

Danke im Voraus ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?