Hase Auge leicht blass?

3 Antworten

Hallo,

wenn sie es erst seit heute hat, dann würde ich auf eine Hornhautverletzung tippen.

Am besten zum Fachmann (Tierarzt - Augenspezialist) fahren.

Mit freundlichen Grüßen

VanyVeggie

Ohne Bild ist das schwer zu beurteilen, ich würde aber auf jeden Fall mal einen Tierarzt drauf schauen lassen :)

Lass halt mal den Tierarzt drauf schauen.

Hat mein Kaninchen eine Entzündung an Auge?

Eines meiner zwei Kaninchen hat seit heute morgen etwas weißes in seinen beiden Augen. Er frisst ganz normal und springt im Zimmer herum und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Ich mache mir Sorgen! Was könnte das sein?

Ich habe morgen früh um 9.00Uhr auch einen Termin beim Tierarzt aber ich wollte trotzdem schon mal informiert sein. Danke im voraus :D

...zur Frage

Passen Hasen mit Kaninchen zusammen?

Hallo miteinander. Ich habe heute ein neuen Kaninchen bekommen =). Er ist noch jung, aber ausgewachsen. Ich habe ihn von meinen Nachbarn bekommen, sie wurde von den anderen Kaninchen gejagt und nicht akzeptiert. Als ich bekommen habe war er ganz ruhig. Ich habe sie dann zum "Kennenlernen" mit meinem Hasen in den Flur gestellt. Nach einer Stunde habe ich beide dann in den Käfig in meinem Zimmer gestellt und dann begannen die Probleme. Mein Kaninchen hat die ganze Zeit so Quietsche Geräusche gemacht und hat ihre Ohren angespitzt. Mein Hase sowie mein Kaninchen haben mit den Hinterpfoten immer geklopft und mein Hase hat mein Kaninchen auch andauernd gejagt und einmal sah es so aus als würde mein Hase mein Kaninchen rammeln obwohl beide Weibchen sind. Kann mir da jemand weiterhelfen was ich machen soll?

• Kann ich beide über Nacht in einem Käfig lassen oder getrennt? • Wie kann ich sie dazu bringen sich zu mögen oder zu akzeptieren? • Geht das eigentlich gut, Hase & Kaninchen?

Ich freue mich über jede Antwort. Danke im Voraus.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist das Normal, dass mein linkes Auge bei einer Mandelentzündung ganz Rot ist und es leicht schmerzt?

...zur Frage

Entzündetes Auge bei meinem Kaninchen

Mein Kaninchen hat seit längerer Zeit einseitig ein entzündetes Auge, ich war auch schon beim Tierarzt. Der hat alles abgecheckt, die Zähne sind super und ein Fremdkörper ist auch nicht im Auge. Er meinte das Kaninchrn hätte einen Zug bekommen, was für mich allerdings komisch ist da der Hase in einem geschlossenen Raum lebt. Er hat mir auch eine Creme gegeben die ich ihm nun ins Auge mache.. allerdings bessert sich überhaupt nichts.. hatte jemand schon einmal sowas? Wie lange dauert so eine Entzündung oder kann es doch etwas anderes sein? Danke im Voraus!:)

...zur Frage

Kaninchen mit ganz blaue und graue Augen? Was kann das sein?

Hallo ich habe letztens ein Kaninchen bekommen, was schwanger war sie hat 6 Jungen bekommen. 4 der Jungen sind gesund, doch 2 der jungen haben seit der Geburt an ganz dunkle blaue Augen, eines hat es am rechten Auge und das andere hat es an beiden Augen und wir wissen nicht was es ist. die kleinen sind 2 Wochen und 4 Tage alt und verlasse so ganz neu das Nest und wir haben erst gestern oder so gesehen das da was nicht stimmt. Sie benehmen sich zwar ganz normal wie alle anderen. Wenn man in deren Augen ganz tief rein guckt, sieht man aber noch das "normale" Auge überzogen mit der blauen schicht. was kann das sein? sind sie vielleicht von geburt an blind ? oder ist das im nachhinein nach der geburt entstanden oder so??

hab euch noch ein bild reingestellt... danke im vorraus

...zur Frage

Mein Hase hat unregelmäßige weiße Haarstellen auf Rücken und sein Auge ist grau. Woran kann das liegen?

Mein Hase weist weiße Haarstellen auf dem Rücken auf, man beachte die Jahreszeit. Vielleicht nur wegen Fellwechsel? Sein Fell ist schwarz und er ist ein Widder. Außerdem ist sein linkes Auge leicht grau. Kann mir jemand eine Auskunft geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?